Leben
USA

Diese Zwillinge haben verschiedene Jahrgänge

Diese Zwillinge haben verschiedene Jahrgänge

03.01.2022, 15:3503.01.2022, 17:17
Mehr «Leben»

«Was? Warum bist du ein ganzes Jahr älter als dein Zwillings-Geschwister?» Diese Frage müssen Aylin und Alfredo in Zukunft wohl öfters klären. Denn die frischgeborenen Zwillinge feiern ihren Geburtstag nicht bloss an einem anderen Tag oder Monat, sondern unterscheidet sie gleich ein ganzes Jahr. Zumindest, was das Geburtsjahr betrifft.

Eines kam an Silvester, das andere im neuen Jahr

Denn eigentlich ist Alfredo nur 15 Minuten älter als Aylin. Er kam am 31. Dezember 2021 um 23:45 Uhr zur Welt. Aylin hingehen erblickte das Licht der Welt, als die Uhr bereits Mitternacht schlug.

Das bedeutet, dass ihr Geburtstag auf einen anderen Tag, Monat und ein anderes Jahr fällt. Gemäss Angaben der Klinik handle es sich damit um eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 2 Millionen. «Was für eine tolle Art, das neue Jahr zu beginnen», sagte die Hebamme zur US-amerikanischen Zeitschrift «People».

Zwillinge werden in der Regel im Abstand weniger Minuten oder Stunden geboren. So hat der Grossteil der Zwillinge am selben Tag Geburtstag. (cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
lumpensammlerin
03.01.2022 16:32registriert Mai 2019
Ist doch super, so müssen die beiden erstens nicht am gleichen Tag Geburtstag feiern und sich den Tag Teilen, und zweitens haben sie so 2 Tage lang Party!
913
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hunter Stockton
03.01.2022 18:46registriert September 2015
Ich hab in der Primarschule mal eine Geschichte geschrieben mit Zwillingen, die genau auch am 31.12. und 01.01. Geburtstag haben. Kommentar meiner Lehrerin: "das ist völlig unwahrscheinlich, so en Seich!"
Hey, Frau W.! Da sehen sie mal, und selbst wenn nicht: gönnen Sie einem 2. Klässler doch ein bisschen Fantasie!
520
Melden
Zum Kommentar
avatar
Xsa
03.01.2022 20:39registriert Oktober 2021
Pfff, vor 22 Jahren wären sie ein ganzes Jahrtausend auseinander gewesen!
302
Melden
Zum Kommentar
12
23 verrückte Abnormalitäten aus der Natur, die du so vermutlich noch nie gesehen hast

Die Natur hat sich selber eigentlich ganz gut im Griff, abgesehen davon, was wir Menschen ihr antun. Schöne symmetrische Formen und kraftvoll strahlende Farben. Aber manchmal ist auch sie nicht ganz perfekt. Zwar ein seltener, dafür aber ein umso beeindruckender Anblick.

Zur Story