Leben
User Unser

Traumferien 2023: 13 wunderschöne Ferien-Domizile, die nicht Bali sind

Wenn man bei der Bildagentur nach «Traumferien» sucht, kommt als Erstes: der idyllische karibische Strand auf der versteckten Insel Little Corn.
Wenn man bei der Bildagentur nach «Traumferien» sucht, kommt als Erstes: der idyllische karibische Strand auf der versteckten Insel Little Corn.Bild: Shutterstock
User Unser

Von diesen Ferien träumen die watsons – und du?

26.04.2023, 09:00
Team watson
Team watson
Folge mir
Mehr «Leben»

Stell dir vor, du könntest dir deine Traumferien zusammenstellen und Geld spielte dabei keine Rolle. Wohin würdest du reisen? Wir haben mal in der Redaktion herumgefragt ...

«Ich würde wirklich gerne mal mit einem Segelschiff durch die Karibik. Aber so ein Dreimaster, ein richtiges Piratenschiff. Würde auch den Boden schrubben, kein Problem. Aber da etwas um die Inseln kurven und Rum trinken, das wären schöne Ferien.»
Leo Helfenberger, Chef Ressort SEO

«Ich würde mega gern mal mit der transsibirischen Eisenbahn durch die russische Taiga bis nach Vladiwostok fahren – ist im Moment aber aus gegebenen Gründen nicht wahnsinnig prickelnd ...»
Carl-Philipp Frank, lustiger Newsdesk-Praktikant

«Im Winter nach Island. Ich war bereits im Sommer dort und es war traumhaft schön. Nun hätte ich aber gerne noch ein bisschen mehr Abenteuer und würde mir das Land gerne im tiefsten Winter anschauen. Da Island aber ein sehr teures Pflaster ist, wird der Traum wohl noch etwas warten müssen.»
Sergio Minnig, watson-Walliser und Spass-Redaktor
Abenteuerlustiger Mann bei Godafoss auf Island
Abenteuerlustiger Mann bei Godafoss auf Island heisst dieses Bild. Sowas hätte Sergio gerne.Bild: Shutterstock

«Meine Schwester und ich träumten von klein auf von paradiesischen und tropischen Inseln mit weiss geprägten Stränden und einer vielseitigen Flora und Fauna. Bald ist es so weit, nächstes Jahr werden wir unseren langersehnten Ferientraum in die Realität umsetzen und die zauberhafte Region der Seychellen besuchen.»
Megan Silberbauer, UX / UI Designerin

«Ich träume von Peru. Die Landschaft – und Tierwelt – muss unglaublich sein, nicht zu vergessen die Kultur und Geschichte, die dieses Land hat. Eines Tages buche ich diesen Flug.»
Corina Mühle, Film-Redaktorin und Cute-News-Chefin
Peru
Machu Picchu + Lama = Postkartenmotiv.Bild: Shutterstock

«Ich will in die Mongolei. Ich meine, habt ihr die Bilder gesehen? Steppe, Wüste, Berge, Wälder und Seen. Mit Pferd oder Motorrad und einer Jurte durchs Land reisen. Am Lagerfeuer den mongolischen Kehlkopfgesang erlernen. Na gut, vielleicht stell’ ich mir das alles ein wenig zu romantisch vor – aber hey, es gibt nur einen Weg, das herauszufinden.»
Lucas Zollinger, Videopraktikant und Abenteurer
Mongolei Traumferien
Irgendwo hier lernt Lucas mongolischen Kehlkopfgesang.Bild: Shutterstock

«Eine Reise nach Wyoming! Für viele wohl nicht die erste Wahl, wenn es um Ferien in den USA geht. Aber der Yellowstone Nationalpark kombiniert mit den unendlichen Steppen fasziniert mich schon lange.»
Adrian Bürgler, Sport-Redaktor und Bergfreund

«Fast wichtiger als der Ort wäre es, endlos Zeit zu haben, sagen wir: Drei Monate. Dann sehe ich mich bei stets sonnigem Wetter und mit reichlich Rückenwind auf meinem Rennvelo durch die USA fahrend. Den Highway Nummer 1 am Pazifik entlang runter, dann durch karge Wüstenlandschaften wieder hinauf und durchs Monument Valley in die Rocky Mountains. Die Great Plains lasse ich aus, um in den Appalachen nochmals in die Pedalen zu treten, bevor die Tour z. B. in New Orleans mit gewaltigen Drinks abgeschlossen wird. Irgendwie müssen all die herausgeschwitzten Elektrolyte ja wieder in den Körper.»
Ralf Meile, Sport-Chef und Gümmeler
Highway 101 along the Oregon Coast., OR USA PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: JustinxBailie 4920300009
Sowas meint der Meile.Bild: imago stock&people

«Meine Traumferien werden gerade immer konkreter in die Planung umgesetzt! Ich werde nach Japan reisen und Freunde in Tokio besuchen. Ich kann es kaum erwarten, die Stadt gemeinsam mit meinen local-friends zu erkunden. Im Anschluss geht es nach Seoul, Südkorea, die Stadt, in der meine beste Freundin aufgewachsen ist, danach weiter nach Busan und Jeju Island. Ich möchte ins Ikseondong Hanok Village, für Nachtshopping in Dongdaemun, einen Hanbok mieten fürs palace hopping. Ich träume davon, auf dem Oryukdo Skywalk im Himmel zu laufen, im Gamcheon culture village spazieren zu gehen ... meine Wunschliste ist endlos. Und ich freue mich ganz besonders auf all die tollen Restaurants und Cafes!»
Melina Bokop, Native-Ad-Verantwortliche und Geniesserin

«Japan. Japan natürlich. Was für ein mysteriöses, faszinierendes Land! Jetzt wäre bald die Zeit der Kirschblüte. Und es gäbe unendlich viel zu sehen: die Tempel von Nara, die alte Hauptstadt Kyoto, das kaiserliche Tokio, all die Schreine in Nagoya oder Miyajima, den majestätischen Fuji, die japanischen Alpen ... Vor allem aber: eine geballte Flut der Fremdartigkeit, ästhetisch, kulturell – ein Schock! Leider ist Japan auch teuer. Zu teuer für den armen watson-Journi, der nie gespart hat.»
Daniel Huber, schlauster (und ärmster?) Kopf der Redaktion
Himeji, Japan auf Himeji Castle in der Frühjahrssaison
Schöner Kitsch: Himeji, Japan, in der Frühjahrssaison.Bild: Shutterstock

«Ein Mensch ohne Träume ist wie ein Boot ohne Segel, heisst es. Darum möchte ich mit einer Luxus-Segelyacht über die Weltmeere schippern – und zwar bis nach Australien und seiner wildesten Insel Tasmanien. Ganz bescheiden darf es eine nur 20 Meter lange, geniale Konstruktion aus Deutschland sein. Auf ihr finden in vier Kabinen Skipper, Familie und Freunde Platz. Alles Wissenswerte zur ‹y7 ›gibts hier im Video: »
Daniel Schurter, Digital-Redaktor und Naturfreund

«Einmal um die Welt ohne Flugzeug, mit Schiff, Zug, Bus, Eselskarren ... Das dauert vermutlich länger als die 80 Tage, die Phileas Fogg in Jules Vernes Roman benötigt hat, und kann kaum als ‹normale› Ferien durchgehen. Aber reizvoll wäre es auf jeden Fall.»
Peter Blunschi, Redaktor «Debatte» und Reise-Fan

«Einmal mit dem Iron Train – einem der längsten Züge der Welt – von Zouérat nach Nouadhibouh fahren. Das ist mein aktuell grosser Ferienwunsch für dieses Leben. Oder ja, vielleicht steig ich auch nach ca. 5 Stunden in Choum wieder aus. Da gibt es in der Region einiges Interessantes zu besichtigen. Die ganze Reise durch die Sahara an die Küste dauert so 20 Stunden. Einen genauen Fahrplan gibt es nicht. Aber der Zug fährt mehrmals täglich. Die Mitfahrt ist kostenlos – wenn man sich auf einen der Erzwagons setzt. Unbedingt mitnehmen: eine Skibrille gegen den Staub und den Sand und warme Kleidung für die kalten Wüstennächte.»
Reto Fehr, Daten-Journalist und Schweiz-Experte

Bonus:

«Mallorca: Das 17. deutsche Bundesland ist für jeden Ballermann-Liebhaber ab Ende April eine Reise wert. Bei guter Musik und gekühlten Getränken kommt man auf Mallorca immer auf seine Kosten. Sollte man unverständlicherweise kein Interesse an Bierkönig, Mega-Park und Co. haben, hat die Insel auch einige andere Highlights zu bieten, wie beispielsweise die Stierkampf-Arena, in welcher ‹Wetten, dass› häufig stattfand. Als zusätzlicher Pluspunkt kommt noch dazu, dass die Amtssprache auf der Insel Deutsch ist. Und für Notfälle entspricht auch die medizinische Versorgung auf der Insel den absoluten Top-Standards.»
Moritz Meister, Sport-Praktikant und ... na ja ... Deutscher

Mehr Ferien?

Mehr Ferien sind immer gut.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Städte, die du ab Zürich mit dem Nachtzug erreichst
1 / 13
Städte, die du ab Zürich mit dem Nachtzug erreichst
Der See Bled in Slowenien mit der berühmten Insel.
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dein Ferienflug war abenteuerlich? Dann hast du diesen Landeanflug noch nicht gesehen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
72 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Maya Eldorado
26.04.2023 11:11registriert Januar 2014
Mein Traum hat sich nicht verwirklicht, einfach mit dem Velo von zuhause fort immer weiter, weiter.
Meine Tochter hat sich dann diesen Traum erfüllt - von Basel nach Laos mit dem Velo.
Sie fuhr noch durch Gegenden, die heute kaum mehr möglich sind. Sie erlebte Aleppo als eine blühende Stadt und half dort einem Seifensieder. Den Iran - einfach langes t-shirt und lange Hosen und locker ein Kopftuch. Sie erlebte auf der ganzen Reise grosse Gastfreundschaft.
600
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mayabee
26.04.2023 11:58registriert März 2017
Habe meine Traumreise letztes Jahe erfüllen dürfen und bin mit dem Fahrrad in den Iran geradelt und von dort zurück in die Schweiz per Anhalter und Zug.
Super Erlebnis mit wahnsinnig Toller Gastfreundschaft auf dem Weg.
300
Melden
Zum Kommentar
avatar
Overton Window
26.04.2023 10:23registriert August 2022
Ich kann euch nur empfehlen, MACHT es!

Ich war mehrere Jahre unterwegs und habe es nie bereut (auch wenn das Ersparte dabei komplett flöten gegangen ist😉).
335
Melden
Zum Kommentar
72
Lust auf Muskeln: Kristen Stewart erfüllt sich mit lesbischem Actionfilm einen Traum
«Love Lies Bleeding» ist eine wirklich heisse Liebesgeschichte und wirklich nichts für Leute, die kein Blut sehen können.

Der «shit» verstopft vieles. Die Toiletten, die Lou (Kristen Stewart) in ihrem Gym reinigen muss. Und einen Riss in der Erde, in dem Lous Vater (Ed Harris) ein paar Probleme entsorgt hat, seinen «other shit», wie Lou sagt. Lous Gym steht gegen die Shooting-Range des Vaters. Lou handelt mit Muskeln und Steroiden. Ihr Vater mit Waffen. Und beide handeln mit den Träumen ihrer Kunden von einem selbstbestimmten Leben.

Zur Story