Leben
User Unser

Flat White im Google Doodle: Das sind die beliebtesten Kaffees

User Unser

So mögen wir unseren Kaffee am liebsten – und du?

11.03.2024, 09:3311.03.2024, 16:29
Mehr «Leben»

Heute lächelt einem auf Google ein herziges «Kaffigsichtli» entgegen.

Bild
screenshot: google doodle

Das animierte Google-Doodle feiert den Flat White – ein beliebtes Kaffeegetränk, das aus einem Espresso (oder zwei Ristretto) und aufgeschäumter Milch besteht. Der Flat White hat seinen Ursprung in Australien und Neuseeland. Google ehrt den Flat White, weil er am heutigen Tag im Jahr 2012 in das Oxford English Dictionary aufgenommen wurde.

Dass ausgerechnet der Flat White so gefeiert wird, löst in der watson-Redaktion eine Debatte darüber aus, welche «Kaffee»-Variation denn die beste ist. Das sind unsere Favoriten:

«Kafi Crème»
Maurice Thiriet
«Good old Cappuccino!»
Lara Knuchel
«Das Langweiligste ist manchmal das Beste. Hier der simple Espresso, natürlich schwarz und ohne Zucker. Ein Koffein-Shot ohne Drumherum. Leider immer noch am besten zusammen mit einer Zigarette.»
Daniel Huber
«Soja-Cappuccino»
Yasmin Müller
«Ich habe am liebsten arabischen/türkischen Kaffee. Da kommen schöne Erinnerungen an Istanbul hoch.»
Raphael Bühlmann
«Mein Bauch, der Aufgewärmtes von vor 7 Tagen locker wegsteckt, gibt nach einem Tropfen Kaffee leider den Geist auf. Darum mag ich den Doppio, da hole ich mir vor den Verdauungsproblemen wenigstens noch Herzrasen.»
Leo Helfenberger
«Ich trinke keinen Kaffee.»
Sergio Minnig
«Soja-Cappuccino <3»
Chantal Stäubli
«Als Freund der Wiener Kaffeehaus-Kultur mag ich den Einspänner, also Mokka mit Schlagobers. Oder Espresso mit Schlagrahm würde man bei uns sagen.»
Peter Blunschi
«Ganz klar Flat White, halt einfach der bessere Cappuccino.»
Oliver Wietlisbach
«Ich weiss nicht mal, wie man diesen Kaffee wirklich nennt, aber: Ich lasse mir einen Kaffee in eine grosse Tasse, schütte den Rest mit kalter Milch auf und wärme das Ganze unter den stets fragenden Blicken meiner Mitarbeitenden in der Mikrowelle auf. Geschäumte Milch ist überbewertet.»
Salome Woerlen
«Milchkafi mit Hafermilch forever! Oder ein Affogato zum Dessert.»
Alina Kilongan
«#TeamTee»
Adrian Bürgler
«Redbull»
Sabeth Vela
«Das ist jetzt vielleicht die langweiligste Antwort, aber für mich gibt's nur Café Crème bzw. Lungo (schwarz, ohne Zucker) während des Tages und nach dem Essen den obligatorischen Espresso. Beim Campen kommt noch die Bialetti dazu. Mit all den anderen Kreationen kannst du mich jagen.»
Julian Wermuth
«Autostrada-caffè»
Oliver Baroni
Hier liest du wieso.

(red)

Schreib uns deinen Favoriten in die Kommentare!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
87 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BrokenMachine
11.03.2024 10:41registriert August 2021
I like my coffee black, just like my metal.
230
Melden
Zum Kommentar
87
«Wenn es um Frauen geht, hat mein Freund keine Eier»

Liebe Community

Zur Story