Leben
Videos

Studierende schenken Wachmann Reise nach Nigeria zu Familie

Video: watson

«Wir schätzen ihn sehr»: Studierende sammeln Geld für Wohnheim-Wachmann

11.03.2024, 16:52
Mehr «Leben»

Ein Sicherheitsbeamter an einem College im US-Bundesstaat Rhode Island hat seine Familie in Nigeria seit elf Jahren nicht mehr gesehen. Als die Studierenden das erfuhren, begannen sie Geld zu sammeln, um dem Wachmann ein Ticket nach Hause zu seiner Familie zu kaufen.

Die herzerwärmende Übergabe des Geschenks siehst du hier:

Video: watson

Die Spendenaktion läuft immer noch. Am Montagabend hatten 732 Personen gemeinsam fast 29'000 US-Dollar gespendet. Alles Geld, welches jetzt noch zusammenkommt, soll an James gehen, sagen die Schülerinnen und Schüler. So soll er sich weitere Reisen nach Nigeria finanzieren können.

(aki)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Gewinnerinnen und Gewinner der Oscars 2024
1 / 25
Alle Gewinnerinnen und Gewinner der Oscars 2024
Beste Hauptdarstellerin ist Emma Stone in «Poor Things».
quelle: keystone / chris pizzello
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der beste Oscars-Moment 2024?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ein Bokek
11.03.2024 17:30registriert März 2020
Wunderbar und herzerwärmend. Bitte mehr über solche Ereignisse berichten. Es gibt sie doch, empathische junge Leute. BRAVO!
831
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dario4Play
11.03.2024 20:08registriert Dezember 2014
Wäre es nicht schön wäre sein gehalt ausreichend das zu finanzieren? Aber Hurrah! Eine soziale ungerechtigkeit abgewendet!
351
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hadock50
11.03.2024 18:30registriert Juli 2020
Es gibt es noch, das Gute im Menschen.
Bitte mehr davon.😇👍👏🙏
322
Melden
Zum Kommentar
22
Das waren (unsere) Highlights vom Bounce Cypher 2024

Der gestrige Abend beim SRF Bounce Cypher war hässig. Aber auch anderweitig emotional. Rund 100 Künstlerinnen und Künstler kamen zusammen und liessen ihren Gefühlen freien Lauf. Da waren aber auch Monsterpizzas unterwegs. Und viele Masken. Und viel Gediss, auch gegen watson, aber damit können wir umgehen. Während ungefähr sieben Stunden gab es jede Menge Highlights, die uns in Erinnerung bleiben werden. Darunter zum Beispiel die Auftritte von Cachita, Manillio und Pablo.

Zur Story