Leben
Videos

Von diesen 4 Hits soll der ESC-Gewinner-Song abgekupfert sein

Video: watson/Sabeth Vela, Emily Engkent

Von diesen 4 Hits soll der ESC-Gewinner-Song abgekupfert sein

Der Eurovision Song Contest wird nach dem Finale vom letzten Samstag immer noch heiss diskutiert. Der Gewinnerin wird jetzt vorgeworfen, ihren Song gestohlen zu haben.
17.05.2023, 15:2617.05.2023, 15:53
Folge mir
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Leben»

Wie jedes Jahr wird nach dem Eurovision Song Contest gerade diskutiert, wie originell der Gewinner-Song denn ist. Dieses Jahr sind sich viele Fans einig, dass «Tattoo» von Loreen abgekupfert wurde. Aber nicht von einem, sondern gleich von vier anderen Hits. Welche das sind und wie sie im Vergleich klingen, erfährst du im Video:

Video: watson/Sabeth Vela, Emily Engkent

Ich persönlich finde ja, dass der Song am meisten nach Loreens eigenem Hit «Euphoria» klingt, mit dem sie bereits 2012 den ESC gewann. Der klingt so:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Und das ist die Rangliste des Eurovison Song Contest 2023
1 / 28
Und das ist die Rangliste des Eurovison Song Contest 2023
Loreen hat erwartungsgemäss gewonnen. Mit «Tattoo» und natürlich für Schweden.
quelle: keystone / adam vaughan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wildes Gewusel: So wurde beim ESC die Bühne umgebaut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
45 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ᴉlǝqǝǝuɥɔs@Frau Schneebeli
17.05.2023 16:06registriert Juli 2020
Es klingt definitiv nicht wie Lordi.
662
Melden
Zum Kommentar
avatar
Eostra
17.05.2023 16:17registriert August 2019
Das ist doch sehr gesucht. Viele Tonfolgen sind beliebt und werden deswegen auch immer wieder gebraucht. Es gibt Zig solcher Beispiele. Aber eben: Wer sucht, der findet.
709
Melden
Zum Kommentar
avatar
mstuedel
17.05.2023 15:48registriert Februar 2019
Im Vergleich mit Euphoria, welcher einer der besten ESC Songs überhaupt war, fand ich den Siegersong von Loreen dieses Jahr auch langweilig und ein "Déjà-vu". Ich hab auf einen anderen Siegersong gehofft, aber wer will denn bloss eine ESC Legende vor den Kopf stossen?
495
Melden
Zum Kommentar
45
Wie «authentisch» kann ein veganes Steak sein? watson macht den Selbsttest

«Oliver, hast du das neue vegane Steak von Planted probiert? Das müsst ihr probieren. Next Level. Es ist SO gut.»

Zur Story