Liebe
Schööön

Frau fotografiert Heiratsantrag und wird darum gesucht

Per Zufall wird Jessica Bowe Zeugin dieses liebevollen Moments.
Per Zufall wird Jessica Bowe Zeugin dieses liebevollen Moments.
bild: instagram/jessica bowe

Sie macht den romantischsten Schnappschuss des Jahres – und wird darum weltweit gesucht

08.03.2016, 13:5108.03.2016, 14:05
Mehr «Liebe»

Der Moment hätte nicht besser sein können: In den eingeschneiten Strassen von Reykjavík ist es mucksmäuschenstill und die Weihnachtsbeleuchtung liefert die nötige romantische Stimmung, als Michael John Kent seiner Freundin Fiona Newlands einen Heiratsantrag macht.

Doch wie sich im Nachhinein herausstellt, ist das verliebte Pärchen in dieser ganz speziellen Minute ihres Lebens nicht ganz allein. Denn nur ein paar Meter entfernt steht eine junge Frau namens Jessica Bowe, die genau in dem Moment, als Michael auf die Knie geht, auf den Auslöser ihrer Kamera drückt.

Weil sie glaubt, dass der dabei entstandene Schnappschuss dem frisch verlobten Paar gefallen könnte, spricht sie die beiden an. Und sie hat recht: Michael und Fiona sind hoch erfreut – sie bitten Jessica, ihnen das Bild per Mail zukommen zu lassen. Doch dann passiert es: Vor lauter Aufregung über den gerade gemachten Heiratsantrag – den Fiona übrigens mit einem «Ja» beantwortet hat – macht Michael beim Eintippen der Adresse einen Fehler, weshalb das Foto nie bei dem Paar ankommt.

Wie gut, dass es das Internet gibt

Traurig über diese verpasste Chance versucht der junge Mann sein Glück mit einem Online-Aufruf. Er postet ein Foto vom Ort des Geschehens und bittet die Facebook-Community um Hilfe:

Er schreibt:

«Liebes Internet. Letzte Nacht habe ich Fiona Newlands in Island einen Heiratsantrag gemacht. Eine unbekannte Frau hat genau in diesem Moment ein Foto von uns gemacht (wir wussten nicht, dass sie da war). Anschliessend habe ich es versäumt, die Kontaktdaten der Frau aufzunehmen und fürchte, dass ich ihr die falsche E-Mail-Adresse gegeben habe. Wenn wir das Foto finden könnten, wäre das einfach unglaublich. Angehängt seht ihr den Tatort. Falls wir es nicht mehr finden können, dann ist es wohl Schicksal. Ich bin auch so immer noch sehr glücklich.»

Das Facebook-Posting wird zwar 107 Mal geteilt und rund 70 Mal kommentiert – so richtig um die Welt gehen will es aber nicht. Wie gut, dass die Fotografin selbst eine ähnliche Idee hat. Zwar startet Jessica in dem Sinne keinen Aufruf, aber sie postet das Bild immerhin auf ihrem Instagram-Account:

Dazu schreibt sie:

«Das war eine spezielle Nacht. Nach ein paar Happy-Friday-Bieren habe ich das Bravó verlassen und auf meinem ganz normalen Heimweg ein paar Fotos vom so hübsch fallenden Schnee geknipst, als sich dieses Pärchen genau hier gerade verlobt hat. Ich habe ihnen ihren Moment für sich gelassen und sie anschliessend gefragt, ob sie das Bild gerne als Erinnerung haben würden. Die Hände des Mannes haben gezittert, als er seine Mail-Adresse in mein Handy getippt hat und ich bekam zum Dank ein paar herzliche Umarmungen. Manchmal bist du einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort.»

Mit über 6000 Likes macht das Posting von Jessica im Internet die Runde und so findet das Foto dann doch noch seinen Weg zu dem frisch verlobten Pärchen. Und nicht nur das: Weil sich Michael und Fiona so sehr über den Ausgang dieser Geschichte freuen, beschliessen sie, ihre Glücks-Fotografin wieder treffen zu wollen. Und das sah dann so aus: 

(viw)

Passend dazu: So machen Nerds Heiratsanträge

1 / 23
So machen Nerds Heiratsanträge
Heiratsantrag mit «Star Trek». Während Captain Picard auf Deutsch «Energie» ruft, heisst es im Original «Engage», was so viel bedeutet wie: Verloben?
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Calvin Whatison
08.03.2016 14:07registriert Juli 2015
Warum hab ich jetzt Tränen in den Augen!? Weil solche Geschichten wohl glücklich machen ❤️ einfach schön...
7110
Melden
Zum Kommentar
5