Musik
Retro

Unkaputtbar: Ur-Rocker Jerry Lee Lewis wird 80

Die Guten sterben zu früh. Der Böseste, Irrste von ihnen lebt noch und feiert seinen 80.

Bild: AP/Harper, HarperCollins Publishers
29.09.2015, 18:1730.09.2015, 06:24
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Musik»

Ladies and Gentlemen, Jerry Lee Lewis. The Killer. Der Meister. König des Chaos'. Der Wildeste aller wilden Rock’n’Roll-Psychos der Historie der wildesten Rock’n’Roll-Psychos.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Damals, anno 1956, gab es Leute, die dachten, Elvis sei ein schlechter Einfluss auf die amerikanische Jugend. Sie konnten niemals ahnen, was mit Jerry Lee noch auf sie zukommen sollte. Elvis korrumpierte die Teenager der USA vielleicht. Jerry Lee heiratete sie – in Form seiner 13-jährigen Cousine.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy/youtube

Elvis war ein netter Junge. Jerry Lee ein verrückter Arschtreter. Ihm gehören zwei der meistverkauften Rockn’Roll-Singles aller Zeiten; er behauptete stets er könne mehr saufen, bumsen, musizieren und illegale Substanzen einnehmen als jeder andere Mensch auf dem Planeten; er schoss mal auf seinen Bassisten mit einer 357 Magnum; einer seiner insgesamt sieben Ehefrauen verstarb unter mysteriösen Umständen; er wurde in Grossbritannien des Landes verwiesen wegen dieser Ehe mit seiner minderjährigen Cousine – und zu allem Überfluss behauptete Jerry Lee stets, dass er ein tiefreligiöser Mensch sei.

Er war zeitlebens überzeugt, dass, wenn er sterbe, käme er direkt in die Hölle. Und vielleicht ist Jerry Lee Lewis deshalb

immer

noch

am

Leben.

Happy Birthday, Killer.

No Components found for watson.skyscraper.
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: tumblr

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1