Bild: EPA/EPA
WIDER DEN KOMMERZ
Es fliegen die Fetzen: Tausende kämpfen bei Kissenschlachten
Hoch die Kissen: In über hundert Städten weltweit haben sich am Samstag mehrere tausend Menschen eine Massenkissenschlacht geliefert. Im Washington Square Park im Zentrum Manhattans in New York hauten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fast zwei Stunden lang die Kissen um die Ohren.
Viele Kämpfer hatten sich als Superhelden oder Comicfiguren verkleidet. In New York war es bereits die neunte Auflage der Kissenschlacht, im Jahr 2009 fand das Spektakel sogar direkt an der Wall Street statt.
Der «International Pillow Fight Day» wird am ersten Samstag im April in mehr als hundert Städten in aller Welt gefeiert. Die Aktion wird von der Gruppe «Urban Playground Movement» («Grossstadt Spielplatz Bewegung») organisiert.
Diese will mit der Aktion einen kostenlosen und spassigen Gegenpunkt zu den häufig als kommerziell kritisierten Events in vielen Innenstädten setzen. (trs/sda/dpa)
Auch in Lausanne lieferten sich rund 100 Personen eine Kissenschlacht. Bild: KEYSTONE
