Tag 13 im Dschungelcamp beginnt mit einem Rätsel: Was bringt Moderator Daniel Hartwich dazu, sich das Leben nehmen zu wollen?
Die Antwort liegt in der Dschungel-Hängematte vergraben: Tanja Schumann. Was die gute Frau ihm getan hat? Sie ist immer noch da. «Wer ist Tanja Schumann?», höre ich Sie flüstern. Die hier:
Berechtigte Fragen werden vom Moderatoren-Duo an die Zillionen Zuschauer gerichtet: «Warum bestrafen Sie uns so? Was haben wir Ihnen getan?» Und nach drei Tagen Dschungelcamp-Berichterstattung muss ich sagen: Die haben recht. Es ist höchste Zeit, dass das tote Fleisch aus dem Camp entfernt wird. Und damit auch ganz sicher niemand mehr mit Frau Schumann sympathisiert, plant RTL eine Schmutzkampagne gegen sie. Mögliche Schlagzeilen werden gleich mitgeliefert:
Aber soll ich Ihnen was verraten? Sie wird auch heute nicht rausfliegen.
Erinnern Sie sich noch an die Ratten von gestern?
Auf alle Fälle: Die Ratten spielen auch heute wieder eine zentrale Rolle. Jochen Bendel durfte es sich mit ihnen und anderem Getier sechs Minuten lang in einer Höhle gemütlich machen.
Das hat er auch ganz gut gemacht und für die gesammelten Sterne gab's Krokodilhaxen zum Abendessen. Larissa, neugierig wie sie ist, fasst die Krokodilfüsschen an und dann – Fehler! – den Winfried Glatzeder am Hemd. Und was tut der?
Ja, richtig gesehen. Winfried mutierte mal wieder zu Wutfried.
Ist der #Wutfried denn völlig bescheuert? #ibes #Dschungelcamp
— Aleksandrah (@Aleksandrah) 29. Januar 2014
Das frage ich mich auch, liebe Aleksandrah. Aber keine Sorge: Die Zuschauer werden Larissa morgen bestimmt mit dem Rauswurf von Wutfried Glatzenpeter rächen. Und Tanja Schumann müsste wieder eine weitere Nacht im Camp verbringen. Ha.
Oh, bevor ich's wieder vergesse: Marco Angelini ist heute rausgeflogen. Ich such jetzt auch kein Bild mehr. Sie werden sein Gesicht sowieso gleich wieder vergessen.
Drei Tage Dschungelcamp-Berichterstattung hintereinander sind übrigens genug für mich. Morgen beehrt Sie ein anderer armer Tropf aus meinem Team. Ich wünsche Ihnen jetzt schon viel Freude und verbleibe mit meinem persönlichen Highlight von der heutigen Sendung: