Quiz
Digital

Kennst du diese Game-Helden? Wer versagt, erhält lebenslang Game-Verbot

1981 war «Donkey Kong» ein Hit in den Spielhallen.
1981 war «Donkey Kong» ein Hit in den Spielhallen.bild: nintendo

Kennst du noch diese Retro-Game-Helden? Wer im Quiz versagt, erhält lebenslang Game-Verbot

22.11.2023, 18:0822.11.2023, 23:08
Mehr «Quiz»

War das erste Retro-Game-Quiz zu leicht für dich? Dann kannst du dein Game-Wissen nun ein weiteres Mal unter Beweis stellen. Natürlich haben wir den Schwierigkeitsgrad in Level 2 erhöht …

10 Fragen
Kennst du noch diese Retro-Game-Helden?

Das erste Game-Quiz verpasst? Hier kannst du es nochmals spielen

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
22 Games aus den 90ern, die du jetzt gratis im Browser spielen kannst
1 / 24
22 Games aus den 90ern, die du jetzt gratis im Browser spielen kannst
«Indiana Jones», «Maniac Mansion» und 2398 andere Spieleklassiker kann man nun gratis im Internet spielen. Die besten findest du in dieser Slideshow.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du musst jetzt stark sein: Videospiel-Held Mario verliert seine Stimme
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
66 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mandalayon
22.11.2023 11:11registriert Februar 2018
Gordon Freeman in einem Retro Game Quiz zu sehen, lässt mich jetzt schon etwas alt fühlen.
761
Melden
Zum Kommentar
avatar
Walter Sahli
22.11.2023 11:12registriert März 2014
Wäre eine Frage zu Leisure Suit Larry gestellt worden, hätte ich besser abgeschnitten ...
643
Melden
Zum Kommentar
66
«Die heissen WIE? Hitler Stole My Potato?»: Welche dieser absurden Bandnamen sind echt?
Willkommen beim grossen Bandnamen-Quiz! Wie absurd kann ein Bandname eigentlich sein? Was ist echt? Was ist erfunden? Hey ho, let's go!

Jeweils scrollen, um alle Antwortmöglichkeiten zu sehen!

Zur Story