Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Übersetzungen des Grauens: Quizzen Sie mit!

Auf Deutsch sind sie die «Satansweiber von Tittfield». Doch der Original-Filmtitel lautet ...?

Da war ja kürzlich die Story über Burt Reynolds, der sein Hab und Gut versteigerte. Unter anderem den Trans Am aus «Smokey and the Bandit». Öh, Pardon, «Ein ausgekochtes Schlitzohr», heisst das ja hierzulande.

www.unzeit.de

Bild: Unzeit

Ein. Ausgekochtes. Schlitzohr. Wie bitte? Was hat das mit Smokey und seinem Widersacher, dem Banditen zu tun? Ziemlich genau nichts, ausser dass Reynolds' Filmfigur ein wenig ein – ahaaaa – ausgekochtes Schlitzohr ist. Aber damit reiht sich der Streifen in die lange Tradition dämlicher deutscher Filmtitel-Übersetzungen ein.  

Nicht überzeugt? Na, versuchen Sie doch mal unser Quiz:

Quiz
1.Wie lautet der deutsche Titel zum Western-Klassiker «Il buono, il brutto, il cattivo» («The Good, the Bad and the Ugly»)?
the good the bad and the ugly clint eastwood
«Ein glorreicher Halunke»
«Zwei glorreiche Halunken»
«Drei glorreiche Halunken»
«Vier glorreiche Halunken»
2.Beim Film mit dem deutschen Titel «We Want Sex» handelt es sich ...
Bild zur Frage
… um «We Want Love» mit Sally Hawkins in der Hauptrolle, einer Rom-Com aus dem Jahr 2012.
… um «Made in Dagenham» mit Sally Hawkins in der Hauptrolle, welcher sich um die Geschichte des historischen Streiks von 1968 im Ford-Werk von Dagenham dreht, der zu verbesserten Arbeitsbedingungen und Löhnen der weiblichen Belegschaft führte.
... um den gleichnamigen deutschen Porno mit Aische Pervers in der Hauptrolle, in der es um … naja, drei Mal raten.
3.Auf Deutsch sind sie «Die Satansweiber von Tittfield». Doch wie lautet der Original-Titel dieses B-Movie-Klassikers?
http://www.moviepilot.de/movies/die-satansweiber-von-tittfield/images/11004640 tura satana haji russ meyer
«The Devil Girls of Teetville»
«Beyond the Valley of the Dolls»
«Faster, Pussycat! Kill! Kill!»
«She-Devils On Wheels»
4.«Dodgeball: A True Underdog Story» heisst der Streifen. Nicht aber in deutschen Landen. Dort heisst er ...
dodgeball ben stiller
«Voll in die Fresse».
«Voll in die Eier».
«Voll auf die Nüsse».
«Voll krass eh».
5.Um «Alien» im deutschsprachigen Raum besser zu vermarkten, wandte man den folgenden Titel-Zusatz an:
Alien 1979 sigourney weaver h.r.giger
«Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt»
«Alien – Das heimelige Wesen aus einer freundlichen Welt»
«Alien – Das unheimliche Wesen aus H.R. Gigers verquerer Fantasie»
«Alien – voll auf die Nüsse»
6.Der deutsche Titel zu «Airplane» lautet ...
Airplane zucker abrams zucker
... «Flugzeug».
... «Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug».
... «Verkehrsknotenpunkt».
... «Voll auf die Nüsse».
7.Bei «Brave New World» mit Leonard «Mr. Spock» Nimoy handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen weltberühmten Klassikers von Aldous Huxley. Im deutschsprachigen Raum ist der Roman als «Schöne neue Welt» allgemein bekannt. Und wie heisst wohl der Filmtitel?
Brave new world alduous huxley leonard nimoy
«Mutige neue Welt»
«Brave neue Welt»
«Geklonte Zukunft»
«Voll auf die Nüsse»
8.Die Highschool-Komödie «Accepted» heisst in Teutonien ...
Bild zur Frage
... « S.H.I.T. – Die Highschool GmbH».
... «Geschafft!».
... «American Pie».
... «Voll auf die Nüsse».
9.«Deliverance» heisst es im Original. Und auf Deutsch?
deliverance squeal like a pig ned beatty
«Beim Sterben ist jeder der Erste»
«Erlösung»
«Horror in Tallulah Gorge»
«Voll auf die Nüsse»
10.Diese Komödie mit Bill Murray heisst ...? Genau: «Stripes». Aber nicht in Deutschland. Dort heisst sie ...
stripes ich glaube mich knutscht ein elch bill murray
... «Ich glaub' mich tritt ein Pferd».
... «Ich glaub' mich knutscht ein Elch».
... «Ich glaub' tritt ein Elch».
... «Voll auf die Nüsse».


Das könnte dich auch interessieren:

Ueli, der Trump-Knecht: Die Schweiz als Spielball in Amerikas Iran-Politik

Link zum Artikel

Die wohl berühmteste Katze der Welt ist nicht mehr: Grumpy Cat ist tot

Link zum Artikel

Marco Streller: «Die ganz schlimmen Sachen sind 2018 passiert, nicht 2019»

Link zum Artikel

LUCA HÄNNI IST ESC-GOTT! So kam es dazu

Link zum Artikel

Der grosse Drogenreport: So dröhnt sich die Welt zu

Link zum Artikel

WhatsApp-Chat aufgetaucht! So kam es WIRKLICH zum Treffen zwischen Trump und Ueli Maurer

Link zum Artikel

Ein Computer-Programm lockte diesen Schweizer auf Kiribati – heute baut er dort Gemüse an

Link zum Artikel

Donald Trump empfängt Viktor Orban im Oval Office – nicht ohne Grund

Link zum Artikel

Ich habe meine Leistenprobleme an der Esoterikmesse heilen wollen – das kam dabei heraus

Link zum Artikel

8 Dinge, die an der zweitletzten Folge «Game of Thrones» genervt haben

Link zum Artikel

WhatsApp wurde gehackt – darum sollten Nutzer jetzt das Notfall-Update installieren

Link zum Artikel

Ja zur STAF, Ja zum Waffengesetz

Link zum Artikel

Soll man das Handy über Nacht aufladen? Hier sind die wichtigsten Akku-Fakten

Link zum Artikel

Darum ist die Polizei nicht gegen die GC-Chaoten vorgegangen

Link zum Artikel

Warum ich vegan lebe – und trotzdem von Veganern genervt bin

Link zum Artikel

«Ich liebe meinen Freund, betrüge ihn aber ständig»

Link zum Artikel

15 Rezepte, die du als Erwachsener beherrschen solltest

Link zum Artikel

Das Huber-Ersatzquiz für jedermann. Erkennst du diese Städte von oben?

Link zum Artikel

Wir haben das erste 5G-Handy der Schweiz ausprobiert – und so schnell ist 5G wirklich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen

«Breaking Bad» und 5 weitere Filme, die statt im Kino bei Netflix gelandet sind

Bereits im November 2018 brachen die «Breaking Bad»-Fans in Ekstase aus, als offiziell bestätigt wurde, dass es einen Film zur Serie geben wird. Nun will das Fachblatt The Hollywood Reporter aus zuverlässigen Quellen erfahren haben, dass sich Netflix den Film gesichert hat.

Diese Nachricht passt zu Netflix, denn beim Streaming-Dienst landen immer wieder überraschend Filme, die man eigentlich im Kino erwartet hätte. Oftmals springt der Konzern dabei als Retter in letzter Sekunde ein.

Zugegeben, ob …

Artikel lesen
Link zum Artikel