Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Übersetzungen des Grauens: Quizzen Sie mit!

Auf Deutsch sind sie die «Satansweiber von Tittfield». Doch der Original-Filmtitel lautet ...?



Da war ja kürzlich die Story über Burt Reynolds, der sein Hab und Gut versteigerte. Unter anderem den Trans Am aus «Smokey and the Bandit». Öh, Pardon, «Ein ausgekochtes Schlitzohr», heisst das ja hierzulande.

www.unzeit.de

Bild: Unzeit

Ein. Ausgekochtes. Schlitzohr. Wie bitte? Was hat das mit Smokey und seinem Widersacher, dem Banditen zu tun? Ziemlich genau nichts, ausser dass Reynolds' Filmfigur ein wenig ein – ahaaaa – ausgekochtes Schlitzohr ist. Aber damit reiht sich der Streifen in die lange Tradition dämlicher deutscher Filmtitel-Übersetzungen ein.  

Nicht überzeugt? Na, versuchen Sie doch mal unser Quiz:

Quiz
1.Wie lautet der deutsche Titel zum Western-Klassiker «Il buono, il brutto, il cattivo» («The Good, the Bad and the Ugly»)?
the good the bad and the ugly clint eastwood
«Ein glorreicher Halunke»
«Zwei glorreiche Halunken»
«Drei glorreiche Halunken»
«Vier glorreiche Halunken»
2.Beim Film mit dem deutschen Titel «We Want Sex» handelt es sich ...
Bild zur Frage
… um «We Want Love» mit Sally Hawkins in der Hauptrolle, einer Rom-Com aus dem Jahr 2012.
… um «Made in Dagenham» mit Sally Hawkins in der Hauptrolle, welcher sich um die Geschichte des historischen Streiks von 1968 im Ford-Werk von Dagenham dreht, der zu verbesserten Arbeitsbedingungen und Löhnen der weiblichen Belegschaft führte.
... um den gleichnamigen deutschen Porno mit Aische Pervers in der Hauptrolle, in der es um … naja, drei Mal raten.
3.Auf Deutsch sind sie «Die Satansweiber von Tittfield». Doch wie lautet der Original-Titel dieses B-Movie-Klassikers?
http://www.moviepilot.de/movies/die-satansweiber-von-tittfield/images/11004640 tura satana haji russ meyer
«The Devil Girls of Teetville»
«Beyond the Valley of the Dolls»
«Faster, Pussycat! Kill! Kill!»
«She-Devils On Wheels»
4.«Dodgeball: A True Underdog Story» heisst der Streifen. Nicht aber in deutschen Landen. Dort heisst er ...
dodgeball ben stiller
«Voll in die Fresse».
«Voll in die Eier».
«Voll auf die Nüsse».
«Voll krass eh».
5.Um «Alien» im deutschsprachigen Raum besser zu vermarkten, wandte man den folgenden Titel-Zusatz an:
Alien 1979 sigourney weaver h.r.giger
«Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt»
«Alien – Das heimelige Wesen aus einer freundlichen Welt»
«Alien – Das unheimliche Wesen aus H.R. Gigers verquerer Fantasie»
«Alien – voll auf die Nüsse»
6.Der deutsche Titel zu «Airplane» lautet ...
Airplane zucker abrams zucker
... «Flugzeug».
... «Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug».
... «Verkehrsknotenpunkt».
... «Voll auf die Nüsse».
7.Bei «Brave New World» mit Leonard «Mr. Spock» Nimoy handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen weltberühmten Klassikers von Aldous Huxley. Im deutschsprachigen Raum ist der Roman als «Schöne neue Welt» allgemein bekannt. Und wie heisst wohl der Filmtitel?
Brave new world alduous huxley leonard nimoy
«Mutige neue Welt»
«Brave neue Welt»
«Geklonte Zukunft»
«Voll auf die Nüsse»
8.Die Highschool-Komödie «Accepted» heisst in Teutonien ...
Bild zur Frage
... « S.H.I.T. – Die Highschool GmbH».
... «Geschafft!».
... «American Pie».
... «Voll auf die Nüsse».
9.«Deliverance» heisst es im Original. Und auf Deutsch?
deliverance squeal like a pig ned beatty
«Beim Sterben ist jeder der Erste»
«Erlösung»
«Horror in Tallulah Gorge»
«Voll auf die Nüsse»
10.Diese Komödie mit Bill Murray heisst ...? Genau: «Stripes». Aber nicht in Deutschland. Dort heisst sie ...
stripes ich glaube mich knutscht ein elch bill murray
... «Ich glaub' mich tritt ein Pferd».
... «Ich glaub' mich knutscht ein Elch».
... «Ich glaub' tritt ein Elch».
... «Voll auf die Nüsse».
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen

60 Jahre «Psycho» – 25 scary facts zu Hitchcocks Meisterwerk des Grauens

Welcher ist der beste Hitchcock-Film? «Vertigo» ist ein Favorit. «Notorious», vielleicht. «Spellbound» wird auch oft angeführt. Aber eigentlich ist und bleibt «Psycho» der beste Film des Regie-Genies.

Wenn es sowas wie den ‹perfekten Film› gibt, dann ist «Psycho» einer der Anwärter. Eine Meisterleistung der Regiekunst, der Dramaturgie und des Schnitts. Und ein Meilenstein der Kinogeschichte, Kinokassenhit und Schock zugleich. Nach «Psycho» änderte sich alles.

Am 16. Juni 2020 jährt sich die …

Artikel lesen
Link zum Artikel