DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Onkel Titus von den «Drei ???» ist tot – in memoriam unser Quiz zur Kult-Serie

Andreas Erich Beurmann, der Erschaffer der deutschen Ausgabe von Alfred Hitchcocks «Die Drei ???» und Synchronstimme von Onkel Titus, ist am Sonntag im Alter von 88 Jahren gestorben. 
26.04.2016, 10:4426.04.2016, 11:32

Gemeinsam mit seiner Frau hatte Beurmann deutsche Hörspiele wie «Hanni und Nanni», «TKKG», «Die 5 Freunde» und «Die Drei ???» geschaffen. Er ist Mitbegründer des Hörspiel-Verlags Europa. 

Andreas Erich Beurmann alias Onkel Titus mit seiner Frau. 
Andreas Erich Beurmann alias Onkel Titus mit seiner Frau. Bild: diedreifragezeichen.wikia.com/JessWarblerette

Kaum ein Kind, das nicht irgendwelche Hörspiele von ihm zuhause hätte – manche auf Kassetten, andere auf CDs und neuerdings via Streaming. Noch immer sind sie wahnsinnig beliebt. Und längst nicht nur bei den Kleinen.

Bist du ein «Die Drei ???»-Fan? Beweise es beim Quiz!

Quiz