bedeckt, wenig Regen
DE | FR
Quiz
Quizzticle

Quiz: Welche Biermarken sind in diesen 15 Ländern am beliebtesten?

«Im schwarzen Walfisch zu Askalon, da trank ein Mann drei Tag', bis dass er steif wie ein Besenstiel am Marmortische lag.»
«Im schwarzen Walfisch zu Askalon, da trank ein Mann drei Tag', bis dass er steif wie ein Besenstiel am Marmortische lag.» Bild: Shutterstock
Quizzticle

Mach im internationalen Bier-Quiz 7 Punkte – oder du kollaBIERst auf der Stelle

29.04.2023, 11:4929.04.2023, 13:33
Mehr «Quiz»

Liebe Quizzticle-Klasse

Gestern war der zelebrierte und für die heimische Gastwirtschaft profitbringende und deshalb heilige «Tag des Schweizer Biers». Nicht des besten Schweizer Biers, aber des Schweizer Biers. Das Schweizer Bier, das einzig wahre, beste, mundendste und allgemein beliebteste, ist selbstverständlich das [VON DER REDAKTION ENTFERNT].

Ok, bei den Geschmäckern scheiden sich die Geister. Wo sich die Geister aber nicht wirklich scheiden können, ist bei den Zahlen, denn die lügen bekanntlich nie. Und was sagen sie? Feldschlösschen ist das beliebteste. Zumindest hatte das Gebräu aus Rheinfelden 2020 einen Marktanteil von 25 Prozent.

So, nun hätten wir geklärt, welches Bier in der Schweiz am beliebtesten ist. Aber wie sieht's anderswo aus? Darum wollen wir von dir wissen: Welche Biermarken sind in diesen 15 Ländern am beliebtesten?

Und so geht's:

  • Nenne die gesuchten Biermarken.
  • Zu jeder Biermarke hast du als Hilfe das Land, in dem sie am beliebtesten ist – es ist fast immer das Herkunftsland.
  • Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
  • Achte auf die richtige Schreibweise. Es gelten teilweise auch falsche Schreibweisen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 15 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Quizzticle
AbonnierenAbonnieren
Der Notenschlüssel
13-15 Punkte: 6,0 – Bier-Babo!
11-12 Punkte: 5,5
9-10 Punkte: 5,0
8 Punkte: 4,5
7 Punkte: 4,0
Unter 7 Punkten: Hopfen-Hasser!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Geschichte hinter dem Rentner, der zum ersten Mal im selbstfahrenden Taxi fuhr
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Händlmair
29.04.2023 16:31registriert Oktober 2017
Ein Quiz über Bier und weder Tschechien, Deutschland, das Vereinigte Königreich oder Irland ist dabei? Euer Ernst?
682
Melden
Zum Kommentar
avatar
IndiaPaleAle
29.04.2023 14:52registriert Mai 2020
Bei den USA ist die Antwort nicht ganz korrekt. Die Brauerei heisst Budweiser. Bud Light ist eine Sorte (wobei bereits die Frage nach den Biermarken nicht ganz schlüssig ist).
532
Melden
Zum Kommentar
avatar
chrimark
29.04.2023 13:14registriert November 2016
Ob meistverkauft wirklich mit am beliebtesten gleichzusetzen ist? 🤔
374
Melden
Zum Kommentar
28
Das Sportjahr 2023 – diese 14 Momente sind uns in Erinnerung geblieben
Das Sportjahr 2023 ist bald Geschichte. Wir werfen einen Blick zurück und verraten euch, welche Ereignisse uns auf der Redaktion besonders gefreut, amüsiert, frustriert und bewegt haben. Von Weltrekorden bis zum SV Gamsen – das waren die denkwürdigsten Momente.

Bevor es aber losgeht, starten wir mit einem Quiz.

Zur Story