Quiz
Sport

Der Schiri ist blind und hat Tomaten auf den Augen – hier werden Fussballfloskeln für einmal wörtlich genommen

Zu einfach: Blinder Schiri mit Tomaten auf den Augen.
Zu einfach: Blinder Schiri mit Tomaten auf den Augen.Screenshot: YouTube/WDR
Sieben lustige Quizfragen

Der Schiri ist blind und hat Tomaten auf den Augen – hier werden Fussballfloskeln für einmal wörtlich genommen

Der Westdeutsche Rundfunk hat ein Video produziert, in dem so ziemlich alle Fussballphrasen, die TV-Kommentatoren, Experten und Fans jeweils von sich geben, mächtig auf die Schippe genommen werden. Wir haben daraus ein kleines Quiz gebastelt.
23.06.2014, 14:3423.06.2014, 21:49

Über fünfzig abgedroschene Fussballweisheiten hat der WDR für die «Sendung mit der Maus» in ein Video gepackt. Wir haben sieben davon rausgepickt. Erraten Sie alle Fussballweisheiten? Die Auflösung finden Sie am Schluss.

Quiz

Das ganze Video

Im Video finden Sie nochmals die Antworten auf die sieben Fragen und noch weitere Fussballfloskeln, welche die Macher der «Sendung mit der Maus» herrlich dargestellt haben.

Video:YouTube/WDR
Als Social-Media-Partner des Hiltl Public Viewing tickern wir direkt aus der Maag Event Hall in Zürich. Dabei können Sie uns beim Arbeiten über die Schulter schauen, via User-Input und Twitter mitdiskutieren und dabei sogar Gratis-Bier gewinnen!

Das Hiltl Public Viewing wird mit bis zu 5000 Fussballfans pro Spiel das grösste WM-Erlebnis der Stadt Zürich. Kostenlos kann bei allen 64 Spielen live In- und Outdoor auf diversen Big Screens mitgefiebert und gefeiert werden. Dazu gibt’s Bier, Drinks, Grill und Hiltl-Spezialitäten.


DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Zug schlägt die die Lions und holt wichtige 3 Punkte – auch die Tigers gewinnen
Lugano geht in der National League als Tabellen-Dritter in die Olympia-Pause. Die Bianconeri besiegten Genève-Servette vor heimischem Publikum 5:1 und überholten die ZSC Lions, die zu Hause gegen Zug 2:4 verloren. Lugano liegt nun einen Punkt vor den Zürchern. Servette bleibt derweil Fünfter.
In den ersten drei Saisonduellen zwischen den ZSC Lions und Zug fiel die Entscheidung zweimal in der Verlängerung und einmal im Penaltyschiessen. Diesmal endete die Partie nach 60 Minuten, wobei die Zentralschweizer mit 4:2 zum dritten Mal gewannen. Drei der vier Tore erzielte Jan Kovar, das letzte 20,4 Sekunden vor Schluss mit einem Schuss ins leere Gehäuse. Beim 3:0 (48.) profitierte er von einem Fehlgriff von ZSC-Keeper Robin Zumbühl. Beim 1:0 erhielt er den Puck von ZSC-Topskorer Denis Malgin, der nach einem Abpraller befreien wollte.
Zur Story