wechselnd bewölkt
DE | FR
Quiz
Sport

Fussball-Quiz: Kennst du alle Bundesliga-Klubs der letzten fünf Jahre?

Badge Quiz

Kennst du alle Bundesliga-Klubs der letzten fünf Jahre?

Bild: www.imago-images.de
Quizzticle
Die Länderspielpause ist vorbei, der Ligabetrieb startet wieder. Aber weisst du überhaupt, wer da spielt? Kennst du alle Klubs, die seit 2019/20 in einer der europäischen Top-5-Ligen gespielt haben? Wir testen dein Wissen und fangen mit der Bundesliga an.
22.10.2023, 07:02
Mehr «Quiz»

Vor etwas mehr als 60 Jahren startete die Bundesliga mit 16 Teams in ihre erste Saison – in der 61. Auflage sind nur noch fünf dieser Klubs im deutschen Oberhaus vertreten. Klubs wie Preussen Münster, der 1. FC Saarbrücken oder MSV Duisburg, die alle als Bundesligisten starteten, spielen mittlerweile nur noch in der 3. Liga. Dafür kämpfen nun Klubs um den Titel, die es damals noch gar nicht gab.

Insgesamt haben 57 Vereine an der Bundesliga teilgenommen, der 57. stieg erst im vergangenen Mai aus der 2. Liga auf. Wir wollen von dir nur 24 Klubs wissen – nämlich jene, die in mindestens einer der letzten fünf Saisons in der höchsten deutschen Liga vertreten waren. Ganz einfach, oder?

Und so geht's:

  • Nenne den Namen des Klubs.
  • In den meisten Fällen genügt der Name der Stadt oder auch der Beiname des Klubs.
  • Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
  • Achte auf die richtige Schreibweise. Es gelten teils auch falsche Schreibweisen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
  • Als Hinweis stehen dir die Saisons, in denen der Klub in den letzten fünf Jahren in der Bundesliga vertreten war, zur Verfügung.
  • Die Klubs sind alphabetisch nach dem Namen der Stadt, aus der sie kommen, geordnet.
  • Es läuft ein Countdown von 20 Minuten.
  • Drücke auf «Play» und los geht's.
Der Notenschlüssel
24 Punkte: 6,0
22 bis 23 Punkte: 5,5
19 bis 21 Punkte: 5,0
16 bis 18 Punkte: 4,5
13 bis 15 Punkte: 4,0
Weniger als 13 Punkte: Zwangsabstieg!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Weil Freitag, der 13. ist: 13 Fussballer mit der Nummer 13
1 / 16
Weil Freitag, der 13. ist: 13 Fussballer mit der Nummer 13
Für einmal mit Bildern von hinten, damit wir die unterschiedlichen Schriftarten der Rückennummern begutachten können.
quelle: keystone / peter schneider
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Comedian begeistert das Publikum – und das ohne ein Wort zu sagen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zahnschmerz
20.10.2023 21:51registriert März 2016
Wenn die Unabsteigbaren keinen Treffer ergibt, merkt man wie schnell die Zeit vergeht...
Der HSV wird wohl zu den Unaufsteigbaren.
391
Melden
Zum Kommentar
11
Die besten Formel-1-Rennfarben ALLER ZEITEN
Anlässlich des Saisonstarts von Formel 1 hier mal eine Retrospektive ... aus ästhetischer Sicht.

Bevor auch nur ein einziges Rennen der Formel-1-Saison gefahren wird, beginnt für den geneigten Rennsport-Fan die Aufregung bereits mit der Präsentation der neuen Autos. Für 2024 haben alle zehn Teams ihre Rennwagen der Presse vorgestellt.

Zur Story