Quiz
Sport

Kennst du die teuersten Sommer-Transfers der letzten 20 Jahre?

Badge Quiz

Kennst du die teuersten Sommer-Transfers der letzten 20 Jahre?

Diese fünf jungen Herren standen 2008 zur Wahl des Weltfussballers. Drei von ihnen zählen auch zu den teuersten Transfers der letzten 20 Jahre.Bild: www.imago-images.de
Quizzticle
Heute öffnet der Transfermarkt offiziell in vier der Top-5-Ligen, nur in England und in der Schweiz ist er bereits seit Mitte Juni offen. Grund genug, um auf einige der teuersten Sommer-Transfers der letzten Jahre zurückzuschauen. An wie viele von ihnen kannst du dich noch erinnern?
01.07.2023, 11:4101.07.2023, 12:26
Mehr «Quiz»

Von heute an ist das Transferfenster bis zum 1. September dieses Jahres in den Top-5-Ligen Europas geöffnet. Die heisse Phase des Transfer-Sommers kann also losgehen. In den vergangenen Jahren sorgten die Klubs für zahlreiche Top-Transfers und auch in diesem Sommer bahnen sich einige spektakuläre Wechsel an.

Dass so mancher Klub auch mal bereit ist für einen Spieler tief in die Tasche zu greifen, ist nichts Neues. Transfersummen im hohen zweistelligen Millionenbereich sind mittlerweile gang und gäbe. Doch an wie viele der drei teuersten Sommertransfers der letzten 20 Jahre kannst du dich noch erinnern? Zeig es uns im Quiz!

Und so geht's:

  • Nenne den Namen des Spielers.
  • Der Nachname genügt.
  • Achte auf die richtige Schreibweise. Es gelten teils auch falsche Schreibweisen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
  • Als Hinweise stehen dir die Transfersumme, das Jahr und noch ein kleiner Tipp zum Spieler selbst zur Verfügung.
  • Vier Spieler kommen mehrmals vor, da sie in mehreren Jahren zu den teuersten drei Transfers des Sommers zählten.
  • Es läuft ein Countdown von 20 Minuten.
  • Drücke auf «Play» und das Quiz kann beginnen.

Viel Erfolg!

Der Notenschlüssel
55 bis 60 Punkte: 6,0
50 bis 54 Punkte: 5,5
45 bis 49 Punkte: 5,0
40 bis 44 Punkte: 4,5
35 bis 39 Punkte: 4,0
34 und weniger Punkte: Nachsitzen!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Neymar und Mbappé simulieren gleich oft»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
Rekord-Nati-Spieler Ambühl: «Wir lassen nach einer Niederlage nicht den Kopf hängen»
Sein erstes Länderspiel für die A-Nationalmannschaft absolvierte Andres Ambühl 2004. Mittlerweile sind es bereits über 300 und an der kommenden Endrunde in Tschechien könnte der Davoser mit der 19. WM-Teilnahme seinen eigenen Rekord ausbauen. Wir haben ihn im Nati-Training getroffen.

Andres Ambühl weiss gar nicht mehr genau, an wie vielen Weltmeisterschaften er schon teilgenommen hat. Ein Blick ins Archiv zeigt: Falls er es auch in diesem Jahr in den endgültigen Kader für die WM in Tschechien schafft, wird er seine 19. WM-Endrunde bestreiten. Kein anderer Spieler war so oft dabei wie der Bündner.

Zur Story