Quiz
Sport

Quiz: Erkennst du diese Schweizer Skigebiete mit dem Pistenplan? Teil 3

epa11008681 People ski after heavy snowfall on the start of the pre-season, in Wildhaus, Switzerland, 03 December 2023. EPA/GIAN EHRENZELLER
Wo befinden wir uns hier?Bild: keystone

Beweise dein Wissen vor den Weihnachtsferien: Erkennst du das Skigebiet am Pistenplan?

24.12.2023, 05:35
Mehr «Quiz»

Es hat Schnee in den Bergen und die Weihnachtsferien stehen vor der Tür. Viele Schweizer zieht es in diesen Tagen auf die Skipisten. Aber wie gut kennst du die Skigebiete dieses Landes tatsächlich? In diesem Quiz findest du es heraus.

PS: Das ist die dritte Ausgabe dieses Quiz. Doch langsam gehen uns die Skigebiete aus. Die nächste Version wäre entweder ultraschwierig, mit absoluten Nischen-Skigebieten, oder es wäre eine internationale Ausgabe. Interesse? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

So funktioniert es:

  • Wir zeigen dir den Pistenplan eines Schweizer Skigebiets und du musst uns sagen, um welches Skigebiet es sich dabei handelt.
  • Als richtige Antwort werden die Ortschaften oder der Name des Skigebietes akzeptiert, sofern einer vorhanden ist.
  • Pro Frage hast du fünf Versuche, sie richtig zu beantworten.
  • Dir stehen zwei Texthinweise zur Verfügung. Der erste Hinweis gibt dir den Kanton, in dem sich das Skigebiet befindet. Der zweite Hinweis ist ein genereller Tipp. Das können Hinweise auf Veranstaltungen sein, die in diesem Skigebiet stattfinden, oder auch auf berühmte Personen, die von dort kommen.
  • Pro richtige Antwort gibt es drei Punkte. Aber Achtung: Jeder verwendete Tipp gibt einen Punkt Abzug.
  • Wichtig: Du musst deine Antwort mit Enter eingeben oder auf den grünen Button klicken. Der rote Button gibt dir den nächsten Hinweis.

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Quiz alles erraten oder die Frage aufgelöst haben.

Wie viele Punkte hast du geholt? Teile dein Ergebnis mit uns in der Kommentarspalte.

Mehr Sport-Quiz:
    DANKE FÜR DIE ♥
    Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
    (Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
    5 CHF
    15 CHF
    25 CHF
    Anderer
    twint icon
    Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
    Schweizer Ski-Cracks mit mehr als 10 Weltcupsiegen
    1 / 20
    Schweizer Ski-Cracks mit 10 und mehr Weltcupsiegen
    Der alpine Skisport gilt als Schweizer Nationalheiligtum. Das waren die erfolgreichsten Fahrerinnen und Fahrer der Geschichte.
    quelle: keystone / jean-christophe bott
    Auf Facebook teilenAuf X teilen
    Ragettli machts ohne – hier brettert der Freeskier nur in Skischuhen über die Piste
    Video: watson
    Das könnte dich auch noch interessieren:
    23 Kommentare
    Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    23
    High-Tech statt Cannabis – die ZSC Lions ernten meisterliche Früchte des Zornes
    Die ZSC Lions sind eine verschworene Gemeinschaft wie nie mehr seit dem letzten Titelgewinn von 2018. Sie besiegen Lausanne 3:0 und brauchen noch einen Sieg für die Meisterschaft. Die Romantik der alten Tage ist zurück.

    Eine Meisterfeier wäre eigentlich der logische Saisonschluss für die ZSC Lions. Sie sind im letzten Spätsommer als himmelhohe Favoriten gestartet und haben die Qualifikation gewonnen. Sie sind als eher noch himmelhöhere Favoriten in die Playoffs eingestiegen. Also wäre auch der Titelgewinn logisch. Aber die Zürcher sind noch nicht Meister. In einem Final, der in jeder Partie eine neue Überraschung bereithält, führen sie erst 3:2. Am Samstag können sie in Lausanne Meister werden. Oder im Falle eines Falles am nächsten Dienstag auf eigenem Eis.

    Zur Story