Quiz
Sport

EURO 2020: Was weisst du über die EM-Teilnahmen der Schweizer Nati?

Badge Quiz

Was weisst du über die EM-Teilnahmen der Schweizer Nati?

Bild: KEYSTONE
In Baku startet die Schweiz gegen Wales in die EM. Zuvor wollen wir aber noch dein Wissen über die bisherigen Teilnahmen der Nati an Europameisterschaften testen.
12.06.2021, 10:4712.06.2021, 13:59

Ein Jahr verspätet steht die Europameisterschaft doch noch bevor. Zum ersten Mal findet das Turnier in mehreren Ländern statt. Für die Schweiz geht es nach Aserbaidschan und Italien, denn sie spielt ihre Spiele in den beiden Hauptstädten Baku und Rom. Die Schweizer Nati schaffte mit der Teilnahme an der diesjährigen EURO ebenfalls eine Premiere. Noch nie zuvor konnte sie die Qualifikation für die EM zweimal in Folge erfolgreich absolvieren.

Doch was weisst du über die bisherigen EM-Teilnahmen der Schweiz? Teste dein Wissen im grossen EM-Quiz:

Quiz

So würden die Nati-Stars in anderen Ländern heissen

Video: watson/Sandro Zappella, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 11 Stadien der Euro 2020
1 / 24
Das sind die 11 Stadien der Euro 2020
Wembley-Stadion in London (Grossbritannien): 90'652 Zuschauer; 3 Gruppenspiele, 1 Achtelfinal, 2 Halbfinals, Final.
quelle: ap / lewis whyld
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sie imitieren die grossen Stars – diese Tiere haben zu oft Fussball geschaut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ist Jaquez die Lösung? Die Suche nach dem Abwehrchef der Zukunft
Wer ersetzt im Schweizer Nationalteam Manuel Akanji, falls dieser einmal ausfallen sollte? Die Antwort könnte Luca Jaquez lauten, den Trainer Murat Yakin mit Vorschusslorbeeren bedacht hat.
Luca Jaquez spricht wie gewohnt ruhig und zurückhaltend. Der Luzerner gibt auf der Pressekonferenz in St.Gallen möglichst allgemeine Antworten, was entweder im Medientraining geübt wurde oder schlicht seiner Art entspricht. Sebastian Hoeness, sein Trainer beim VfB Stuttgart, bezeichnete Jaquez kürzlich als «ganz feinen Kerl mit eher ruhiger Natur», der auf dem Platz jedoch ganz anders sei. Und das scheint sein Credo zu sein: Jaquez, der in seiner jungen Karriere auch schon Rückschläge erlebt hat, ist ein ruhiger Arbeiter, der die Öffentlichkeit nicht unbedingt braucht.
Zur Story