Quiz
Wissen

Quiz: Welches sind die meistgestreamten Songs aller Zeiten?

Wir können zwar keine Banger-Songs, dafür aber Banger-Teaserbilder.
Wir können zwar keine Banger-Songs, dafür aber Banger-Teaserbilder. Bild: watson/Shutterstock
Quizzticle

Absolute Banger – kennst du die meist gestreamten Songs aller Zeiten?

07.01.2023, 12:1209.01.2023, 05:39
Mehr «Quiz»

Liebe Quizzticle-Klasse

Statistiken sind etwas Tolles. Wir alle lieben Statistiken. Vor allem die von Spotify, die uns zu Jahresende zeigen, wie unser Hörverhalten war. Wir lieben es, zu sehen, dass der eine komische Song, den wir eigentlich gar nicht sooo oft gehört haben, plötzlich auf unserem Jahresrückblick auf Platz zwei herumdümpelt. Und noch schöner ist, wenn der Instagram-Feed damit gefüllt ist, wie unsere Freunde und Bekannten Musik hören. Echt, wahnsinnig interessant.

Was aber wirklich interessant ist, sind die globalen Statistiken? Welches Genre ziehen sich die Leute am meisten rein? Wie oft hört der Durchschnittshörer pro Tag Musik? Sind Podcasts bei Frauen beliebter? Und, ganz wichtig: Welche Songs wurden am meisten gehört; welches sind die grössten Banger? Genau das wollen wir nun von euch wissen: Welches sind die meistgestreamten Songs aller Zeiten?

Und so geht's:

  • Nenne die 25 meist gestreamten Songs aller Zeiten (auf Spotify). Nein, Plattenverkäufe zählen nicht, darum sind Fleetwood Mac und Elvis hier nicht dabei.
  • Ein paar der Hits sind nicht so einfach, darum findet ihr in der rechten Spalte ein paar Tipps.
  • Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
  • Achte auf die richtige Schreibweise. Es gelten teilweise auch falsche Schreibweisen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Quizzticle
AbonnierenAbonnieren
Der Notenschlüssel
22-25 Punkte: 6,0 – Up to date
19-21 Punkte: 5,5
15-18 Punkte: 5,0
11-14 Punkte: 4,5
9-10 Punkte: 4,0
Unter 9 Punkten: Nachsitzen!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Und jetzt: 32 absurde Zensuren aus Saudi Arabien
1 / 33
Und jetzt: 32 absurde Zensuren aus Saudi Arabien
Aaah ... Die Eva im Paradies. So sieht Shakira auf dem Original ihres Albums «Oral Fixation – Volume 2» aus. bild: wikipedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Saure-Gurken-Bier und Espresso-O-Saft – nun sind TikTok-DRINKS an der Reihe ... leider
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
45 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
w'ever
07.01.2023 12:18registriert Februar 2016
ich seh mir die interpreten an und weiss, dass ich in dem quiz nur einen punkt machen werde. aber dieser eine punkt ist mehr als ich brauche.
882
Melden
Zum Kommentar
avatar
karl_e
07.01.2023 13:02registriert Februar 2014
Hab genau 0 Punkte gemacht, indem ich gleich auf "aufgeben" klickte; denn nach ABBA war's bei mir fertig mit Pop. Als Oldie bin ich bei den Oldies stehen geblieben.
493
Melden
Zum Kommentar
avatar
Händlmair
07.01.2023 12:39registriert Oktober 2017
„…meist gestreamten Songs aller Zeiten?“
Da Streming erst in den letzten 10 Jahren wirklich den Durchbruch geschaft hat, ist die Aussage „Aller Zeiten“ extrem dämlich!
7327
Melden
Zum Kommentar
45

Liebe Huberquizzer

Zur Story