
Shady Moz und JoJo Beat-Hoven – hätte es damals schon Charts gegeben, wären diese beiden wohl ganz oben gewesen. Bild: watson/Shutterstock
Quizzticle
03.12.2022, 11:5403.12.2022, 12:23
Liebe Quizzticle-Klasse
Im vor ein paar Wochen erschienenen Künstlernamen-Quizticcle beschwerte sich ein User, dass das Quiz ja «brutal HipHop- und Pop-lastig» sei. In der Tat kommen Künstlernamen in diesen Genres überdurchschnittlich häufig vor.
Wir hören aber eigentlich nie auf unsere User, darum gehts heute mal in die andere Richtung: in die klassische Musik. Wir wollen von euch wissen, wer die 25 nachfolgenden Klassik-Hits geschrieben hat.
Und so geht's:
- Nenne die Namen der Komponisten, die diese 25 «Oldtimer» geschrieben haben.
- Als Hinweis hast du das Land, aus dem der Komponist kommt
- Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
- Achte auf die richtige Schreibweise. Es gelten teilweise auch falsche Schreibweisen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
- Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
- Drücke auf «Play» und los geht's!
Der Notenschlüssel
22-25 Punkte: 6,0 – Virtuose Leistung!
19-21 Punkte: 5,5
15-18 Punkte: 5,0
10-14 Punkte: 4,5
7-9 Punkte: 4,0
Unter 7 Punkten: Mehr Shady Moz hören!
Und jetzt: 32 absurde Zensuren aus Saudi Arabien
1 / 33
Und jetzt: 32 absurde Zensuren aus Saudi Arabien
Aaah ... Die Eva im Paradies. So sieht Shakira auf dem Original ihres Albums «Oral Fixation – Volume 2» aus. bild: wikipedia Saure-Gurken-Bier und Espresso-O-Saft – nun sind TikTok-DRINKS an der Reihe ... leider
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Beeinflusst ChatGPT, wie wir denken? Eine MIT-Studie liefert wissenschaftliche Antworten. Die Ergebnisse zeigen deutliche Veränderungen bei den Nutzern.
Wissenschaftler des MIT Media Lab haben nachgewiesen, dass die Nutzung von ChatGPT messbare Auswirkungen auf die Gehirnaktivität hat. Die Forscher sprechen von einer «kognitiven Verzerrung», die entstehe, wenn Menschen zu häufig Künstliche Intelligenz nutzen.