Schneeregenschauer
DE | FR
27
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Quiz
Wissen

Quiz: Wer hat diese 25 Klassik-Banger komponiert?

Shady Moz und JoJo Beat-Hoven – hätte es damals schon Charts gegeben, wären diese beiden wohl ganz oben gewesen.
Shady Moz und JoJo Beat-Hoven – hätte es damals schon Charts gegeben, wären diese beiden wohl ganz oben gewesen. Bild: watson/Shutterstock
Quizzticle

Wer hat diese 25 Klassik-Banger komponiert?

03.12.2022, 11:5403.12.2022, 12:23

Liebe Quizzticle-Klasse

Im vor ein paar Wochen erschienenen Künstlernamen-Quizticcle beschwerte sich ein User, dass das Quiz ja «brutal HipHop- und Pop-lastig» sei. In der Tat kommen Künstlernamen in diesen Genres überdurchschnittlich häufig vor.

Wir hören aber eigentlich nie auf unsere User, darum gehts heute mal in die andere Richtung: in die klassische Musik. Wir wollen von euch wissen, wer die 25 nachfolgenden Klassik-Hits geschrieben hat.

Und so geht's:

  • Nenne die Namen der Komponisten, die diese 25 «Oldtimer» geschrieben haben.
  • Als Hinweis hast du das Land, aus dem der Komponist kommt
  • Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
  • Achte auf die richtige Schreibweise. Es gelten teilweise auch falsche Schreibweisen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Quizzticle
AbonnierenAbonnieren
Der Notenschlüssel
22-25 Punkte: 6,0 – Virtuose Leistung!
19-21 Punkte: 5,5
15-18 Punkte: 5,0
10-14 Punkte: 4,5
7-9 Punkte: 4,0
Unter 7 Punkten: Mehr Shady Moz hören!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Und jetzt: 32 absurde Zensuren aus Saudi Arabien

1 / 33
Und jetzt: 32 absurde Zensuren aus Saudi Arabien
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Saure-Gurken-Bier und Espresso-O-Saft – nun sind TikTok-DRINKS an der Reihe ... leider

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Quizmachine
03.12.2022 12:41registriert Februar 2020
Nettes Quiz. Für alle, denen das jetzt nicht viel zu einfach war und die daraus auch etwas lernen möchten, wäre es aber in akustischer Form viel nützlicher. Deshalb mein Tipp: Hört euch die Stücke beim Streamingdienst euer Wahl an. Ihr werdet merken, dass auch hinter den Titeln, die euch gar nichts sagen, viele bekannte Melodien stecken.
513
Melden
Zum Kommentar
avatar
TheRealDoomer
03.12.2022 12:12registriert November 2020
Endlich ein Musikquiz bei welchem ich den Hauch einer Chance hatte :D 25/25 🎉
261
Melden
Zum Kommentar
27
Wie das E-Bike am günstigsten durch den Winter kommt
Die wiederaufladbare Batterie ist das teuerste Teil am E-Bike – und zugleich eines der empfindlichsten. Deshalb sollten Velo-Fans bei tiefen Aussentemperaturen einige Regeln beachten.

Grundsätzlich sind die Akkus am E-Bike zwar wintertauglich. Wenn das E-Bike aber beispielsweise über Nacht im Freien steht, lagert der Akku besser im warmen Haus – denn das kann seine Lebensdauer verlängern. Experten empfehlen eine Raumtemperatur zwischen 10 und 20 Grad.

Zur Story