Quiz
Wissen

Quiz: Kennst du die 13 meistverkauften Games aller Zeiten?

Bildunterschrift blabla text text
Bildunterschrift blabla text text Bild: watson/Shutterstock
Quizzticle

Zocker aufgepasst: Welches sind die bislang meistverkauften Games?

10.12.2022, 12:0310.12.2022, 12:12
Mehr «Quiz»

Liebe Quizzticle-Klasse

Dieses Jahr (eigentlich sogar diese Woche) wurde «Elden Ring» des japanischen Studios From Software zum Game of the Year gekürt. Zur Auswahl standen unter anderem auch «God of War: Ragnarök» und Katzen-Abenteuer «Stray». Aber nur das neuste Juwel der Macher der «Dark Souls»-Reihe konnte sich den prestigeträchtigen Titel sichern.

Solche Nominierungen und Preise sind ja schön und gut, aber den Entwickler (und vor allem den Publisher) interessiert hauptsächlich etwas: die Verkaufszahlen. Kann Elden Ring da mit den GOATs der Industrie mithalten?

Wohl kaum, denn bis November wurden laut Statista «nur» 18 Millionen Kopien verkauft. Das ist, objektiv betrachtet, natürlich wahnsinnig viel, aber zum Vergleich: Platz 13 auf unserer Liste wurde 40 Millionen mal gekauft. Wo wir dann auch schon beim Thema wären: Kennst du die 13 meistverkauften Games?

Und so geht's:

  • Nenne die 13 Games, die bisher am häufigsten verkauft worden sind.
  • Wichtig: Es werden Verkäufe auf sämtlichen Plattformen (PC, Mobile, Konsolen etc.) gewertet.
  • Wer keine aktuellen Zahlen vorweisen kann, schafft es nicht auf die Liste (gell, Call of Duty und Skyrim).
  • Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
  • Achte auf die richtige Schreibweise. Es gelten teilweise auch falsche Schreibweisen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 10 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Quizzticle
AbonnierenAbonnieren
Der Notenschlüssel
12-13 Punkte: 6,0 – Ehren-Nerd
11 Punkte: 5,5
10 Punkte: 5,0
9 Punkte: 4,5
7-8 Punkte: 4,0
Unter 7 Punkten: Wat is bideo gane?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Und jetzt: 32 absurde Zensuren aus Saudi Arabien
1 / 33
Und jetzt: 32 absurde Zensuren aus Saudi Arabien
Aaah ... Die Eva im Paradies. So sieht Shakira auf dem Original ihres Albums «Oral Fixation – Volume 2» aus. bild: wikipedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Saure-Gurken-Bier und Espresso-O-Saft – nun sind TikTok-DRINKS an der Reihe ... leider
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bunnyonabike
10.12.2022 12:36registriert März 2020
"Minderjähriger versklavt lokale Fauna" ich kann nicht mehr😂😂
523
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
10.12.2022 13:39registriert August 2015
Bisschen nervig, wenn die offizielle Schreibweise nicht angenommen wird. Pokémon geht nicht, Pokemon schon. Grand Theft Auto V, Read Dead Redemption II und Witcher III werden mit römischen Zahlen ebenfalls nicht erkannt.
362
Melden
Zum Kommentar
16
11-Jährige findet Fossil von gigantischem Dino – Wissenschaft ist begeistert

Im Mündungsbereich des Flusses Severn in Grossbritannien sind Überreste eines gewaltigen Meeresreptils gefunden worden. Der Ichthyosaurier war womöglich mehr als 25 Meter, wie ein Forschungsteam im Fachjournal «Plos One» berichtet.

Zur Story