Quiz
Wissen

Das grosse Quiz rund um Airlines, Ticketverkäufen und Flughäfen

Wenn du bei unserem Flugverkehrs-Quiz durchfällst, musst du auf den Jumpseat!

Fast dreizehn Tage wirst du in deinem Leben in einem Flugzeug verbringen – das sagt zumindest die Statistik. Hast du schon gewusst? Dann ist unser Schätzfragen-Quiz ein Leichtes für dich. Los, regle das!
31.03.2018, 13:5001.04.2018, 08:43
Wie viele Flugzeuge sind im Durchschnitt gleichzeitig in der Luft?

Deine Antwort: Flugzeuge (Schiebe den blauen Regler auf die Anzahl Flugzeuge, die du vermutest)

Wie viele Millionen Flugtickets werden täglich verkauft?

Deine Antwort: Millionen Tickets pro Tag

Wie viele Flugtickets wurden im Jahr 1914 täglich verkauft?

Deine Antwort: Tickets pro Tag

Wenn am Rheinfall Kerosin abfliessen würde – wie lange müsste man warten, bis der weltweite Kerosinverbrauch eines Tages den Rhein heruntergeflossen wäre?

Deine Antwort: Minuten

An welchem Flughafen verkehren jährlich die meisten Passagiere? Sortiere (mit klicken und ziehen) von Platz 1 bis 5.
  • Dubai International Airport, VAE
  • Los Angeles International Airport, USA
  • Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport, USA
  • Beijing Capital International Airport Peking, China
  • Tokyo International Airport, Japan
Unter den grössten fünf Airlines (nach Passagieren) befinden sich gleich vier Unternehmen aus den USA. Ausserdem Ryanair aus Irland. Doch welche Airline transportierte 2016 die meisten Passagiere?
  • Ryanair, Irland
  • Delta Airlines, USA
  • American Airlines, USA
  • United Airlines, USA
  • Southwest Airlines, USA
Bonusfrage! Vergleiche dich mit dem Durchschnittsschweizer: Wie viele Flüge (dabei zählen Hin- und Rückflug als 2 Flüge) hast du in den letzten drei Jahren unternommen?

Deine Antwort:

Flugangst – Ein Leidensbericht von Knackeboul

Video: watson

Flugzeug-Passagiere des Grauens

1 / 23
Flugzeug-Passagiere des Grauens
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ohmann94
31.03.2018 16:54registriert November 2015
Lest bitte die Frage nochmals durch und erklärt mir dann, wieso ich falsch liege...

frech sowas ;)
Wenn du bei unserem Flugverkehrs-Quiz durchfällst, musst du auf den Jumpseat!
Lest bitte die Frage nochmals durch und erklärt mir dann, wieso ich falsch liege...

frech sowas ;)
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
coronado71
31.03.2018 14:31registriert Juni 2016
Nachtrag: Quellenangaben für die Lösungen würden mich noch interessieren :-)
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hüendli
31.03.2018 14:19registriert Januar 2014
Ich hätte ja wissen müssen, dass es brutal schwierig wird, wenn Huberpedia ein Quiz macht 😅 Aber gut Umgesetzt mit den Schiebereglern und Sortieraufgaben; für die nächste Runde schlage ich Baroni zum Thema Autos vor, dann hätte ich vielleicht eine Chance 😁
00
Melden
Zum Kommentar
18
Mord an einer Zehnjährigen in Freiburg – dieser Fall bewegte die Schweiz
Im Oktober 1878 ermordete eine Mutter in Freiburg ihre zehnjährige Tochter. Der Fall von Henriette Ruchat-Berger bewegte die ganze Schweiz.
Als ein Eisenbahnarbeiter am frühen Morgen des 17. Oktober 1878 den Lagerschuppen gleich neben dem Bahnhof Freiburg betrat, machte er eine schreckliche Entdeckung: An einem der niederen Querbalken hing, ein dünnes Seil um den Hals geschlungen, ein etwa zehnjähriges Mädchen. Auf dem Boden unweit der Leiche lag ein Zettel mit den Worten: «Meine guten Leute. Ich habe meine Mutter bestohlen und wollte zu meiner Grossmutter flüchten. Ich habe den Weg nicht gefunden. (…) Ich hatte grossen Hunger und Durst und wusste nicht, was ich tun und wohin ich gehen sollte. Ich habe keinen Cent mehr und bleibe dein unglückliches Kind. Gertrud».
Zur Story