bedeckt
DE | FR
18
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Quiz
Wissen

Das grosse Quiz rund um Airlines, Ticketverkäufen und Flughäfen

Wenn du bei unserem Flugverkehrs-Quiz durchfällst, musst du auf den Jumpseat!

Fast dreizehn Tage wirst du in deinem Leben in einem Flugzeug verbringen – das sagt zumindest die Statistik. Hast du schon gewusst? Dann ist unser Schätzfragen-Quiz ein Leichtes für dich. Los, regle das!
31.03.2018, 13:5001.04.2018, 08:43
Daniel Huber
Folge mir
Lea Senn
Folge mir
Wie viele Flugzeuge sind im Durchschnitt gleichzeitig in der Luft?

Deine Antwort: Flugzeuge (Schiebe den blauen Regler auf die Anzahl Flugzeuge, die du vermutest)

Wie viele Millionen Flugtickets werden täglich verkauft?

Deine Antwort: Millionen Tickets pro Tag

Wie viele Flugtickets wurden im Jahr 1914 täglich verkauft?

Deine Antwort: Tickets pro Tag

Wenn am Rheinfall Kerosin abfliessen würde – wie lange müsste man warten, bis der weltweite Kerosinverbrauch eines Tages den Rhein heruntergeflossen wäre?

Deine Antwort: Minuten

An welchem Flughafen verkehren jährlich die meisten Passagiere? Sortiere (mit klicken und ziehen) von Platz 1 bis 5.
  • Dubai International Airport, VAE
  • Los Angeles International Airport, USA
  • Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport, USA
  • Beijing Capital International Airport Peking, China
  • Tokyo International Airport, Japan
Unter den grössten fünf Airlines (nach Passagieren) befinden sich gleich vier Unternehmen aus den USA. Ausserdem Ryanair aus Irland. Doch welche Airline transportierte 2016 die meisten Passagiere?
  • Ryanair, Irland
  • Delta Airlines, USA
  • American Airlines, USA
  • United Airlines, USA
  • Southwest Airlines, USA
Bonusfrage! Vergleiche dich mit dem Durchschnittsschweizer: Wie viele Flüge (dabei zählen Hin- und Rückflug als 2 Flüge) hast du in den letzten drei Jahren unternommen?

Deine Antwort:

Flugangst – Ein Leidensbericht von Knackeboul

Video: watson

Flugzeug-Passagiere des Grauens

1 / 23
Flugzeug-Passagiere des Grauens
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ohmann94
31.03.2018 16:54registriert November 2015
Lest bitte die Frage nochmals durch und erklärt mir dann, wieso ich falsch liege...

frech sowas ;)
Wenn du bei unserem Flugverkehrs-Quiz durchfällst, musst du auf den Jumpseat!
Lest bitte die Frage nochmals durch und erklärt mir dann, wieso ich falsch liege...

frech sowas ;)
470
Melden
Zum Kommentar
avatar
coronado71
31.03.2018 14:31registriert Juni 2016
Nachtrag: Quellenangaben für die Lösungen würden mich noch interessieren :-)
483
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hüendli
31.03.2018 14:19registriert Januar 2014
Ich hätte ja wissen müssen, dass es brutal schwierig wird, wenn Huberpedia ein Quiz macht 😅 Aber gut Umgesetzt mit den Schiebereglern und Sortieraufgaben; für die nächste Runde schlage ich Baroni zum Thema Autos vor, dann hätte ich vielleicht eine Chance 😁
262
Melden
Zum Kommentar
18
Wieso die Pollen dieses Jahr schon so früh kommen
Die Pollen fliegen dieses Jahr schon besonders früh durch die Luft – das sind die Gründe dafür.

Heuschnupfen-Geplagte werden vermutlich bereits ein Jucken in der Nase bemerkt haben, denn es ist wieder so weit: Die Pollensaison beginnt. Dieses Jahr ist der Blütenstaub hierzulande besonders früh unterwegs. Der Grund dafür liegt beim Klima.

Zur Story