Quiz
Wissen

Quiz: Wer hat die meisten Instagram-Follower? Tipp: Ich nicht.

Die beiden haben es nicht unter die Top 20 geschafft: LeBron James und Cardi B. Trotzdem haben sie wahrscheinlich mehr Follower als du.
Die beiden haben es nicht unter die Top 20 geschafft: LeBron James und Cardi B. Trotzdem haben sie wahrscheinlich mehr Follower als du. Bild: watson/Shutterstock
Quizzticle

Wer hat die meisten Instagram-Follower? Tipp: Ich nicht.

24.12.2022, 11:5426.12.2022, 07:27
Mehr «Quiz»

Liebe Quizzticle-Klasse

Bei Social-Media-Gigant und Kurznachrichtendienst Twitter geht alles drunter und drüber im Moment. Sperrungen, Entsperrungen, Abstimmungen, wirre Aussagen von Firmenchef Elon Musk – kurz: ein wahrhaftiges Chrüsimüsi. Da hat man es auf Instagram doch ungleich leichter.

Zwar hat auch diese Plattform mit den von TikTok schamlos abgekupferten «Reels» und den zig Werbemöglichkeiten etwas seinen Charme verloren, trotzdem sind die Nutzerzahlen hoch wie nie zuvor. Und die Followerzahlen. Apropos: Weisst du, wer die meisten Instagram-Follower hat? Sag's uns doch im Quiz!

Und so geht's:

  • Nenne die 20 Instagram-Accounts mit den meisten Followern; die Followerzahl findet ihr jeweils in der linken Spalte.
  • Wichtig: Du musst nicht den @ des Accounts nennen (also statt @watson_news schreibst du einfach watson).
  • Achtung, es hat darunter auch Accounts, die nicht einer Person, sondern einer Firma o.Ä. gehören.
  • Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
  • Achte auf die richtige Schreibweise. Es gelten teilweise auch falsche Schreibweisen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Quizzticle
AbonnierenAbonnieren
Der Notenschlüssel
18-20 Punkte: 6,0 – Influencer
16-17 Punkte: 5,5
14-15 Punkte: 5,0
12-13 Punkte: 4,5
9-11 Punkte: 4,0
Unter 9 Punkten: Influenza
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Und jetzt: 32 absurde Zensuren aus Saudi Arabien
1 / 33
Und jetzt: 32 absurde Zensuren aus Saudi Arabien
Aaah ... Die Eva im Paradies. So sieht Shakira auf dem Original ihres Albums «Oral Fixation – Volume 2» aus. bild: wikipedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Saure-Gurken-Bier und Espresso-O-Saft – nun sind TikTok-DRINKS an der Reihe ... leider
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
Weisst du, aus welchen Sprachen diese Wörter stammen?

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story