Quiz
Wissen

Wer versagt, bekommt nur noch Trockenbrot: Bestehe das Food-Waste-Quiz!

Badge Quiz

Wer versagt, bekommt nur noch Trockenbrot: Bestehe das Food-Waste-Quiz!

Die Verschwendung von Lebensmitteln ist ein echtes Problem. Doch kennst du dich zu den Ausmassen dazu aus?
15.02.2022, 10:50
Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
10 Fragen
Food Waste – das Quiz
Kennst du dich aus mit Lebensmittelabfällen?
Warte mal!
Eigentlich ist trockenes Brot ja gar nicht so übel. Zumindest, wenn man weiss, was man daraus kochen kann. Nämlich richtig feine Sachen. Food Waste ade. Also wirfst du nicht weg, sondern guckst du hier:
Promo Bild

Unglaubliche Bilder aus Schweden – Krähen sammeln Zigarettenstummeln ein

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Skoda zeigt Enyaq Coupé
1 / 14
Skoda zeigt Enyaq Coupé
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Um seine Dackel zu beschützen – Mann kämpft gegen Bären
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Achillea
15.02.2022 11:41registriert April 2021
Jedes Mal wenn ich solche Zahlen höre, frage ich mich wie gewisse Leute leben. Bei uns wird sehr wenig weggeworfen. Reste werden wiederverwertet und die Menüplanung wird am Vorhandenen angepasst. Irgendjemand muss ziemlich viel wegwerfen, damit man wieder auf den Durchschnittswert kommt.
512
Melden
Zum Kommentar
avatar
pinex
15.02.2022 11:11registriert August 2014
20% der Essensreste landen im WC?! Wer tut sowas? Und ich gehe davon aus, dass hier nicht von den bereits verdauten Essensresten die rede ist, dafür wäre wiederum 20% ein zu tiefer wert ;)
421
Melden
Zum Kommentar
avatar
kupus@kombajn
15.02.2022 12:18registriert Dezember 2016
Was zum....?!?! Jedes Jahr sterben 12 Mrd. Tiere für nichts?!?!
421
Melden
Zum Kommentar
22
Diese (relativ) einfache Geografie-Frage hätte 125'000 Euro eingebracht, aber ...

Alina Schotts Auftritt bei «Wer wird Millionär?» beginnt mit denkbar viel Glück: Die Auswahlfrage, um es auf den Stuhl zu Günther Jauch zu schaffen, dreht sich um Fussball. Und die Kandidatin hat keine Ahnung davon. Also tippt sie wild drauflos und löst mit der korrekten Reihenfolge und mit etwas über zwei Sekunden das Ticket nach vorne.

Zur Story