Schweiz
Aargau

Zetzwil AG: Bewohner hört Schuss und findet Projektil auf dem Balkon

Zetzwil AG: Bewohner hört Schuss und findet Projektil auf dem Balkon

02.08.2019, 15:50
Mehr «Schweiz»
Bild
Bild: Kapo AG

In der Nacht auf Freitag hat offenbar jemand auf die Fassade eines Wohnhauses in Zetzwil geschossen. Ein Bewohner hörte ein seltsames Geräusch und fand am Morgen ein Projektil auf seinem Balkon.

Wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte, fand eine Patrouille das Projektil 9 x 15 mm vor Ort. Aus welcher Art Waffe es stammen könnte, sei noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage.

Der Bewohner hatte am Vorabend ein Geräusch gehört, das er zunächst nicht einordnen konnte. Am Morgen fand er dann seinen Aussagen zufolge aufgrund des Schadens an der Fassade das Projektil. Zum Motiv gibt es bislang keine Hinweise - die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Der Fassadenschaden beträgt rund 500 Franken. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Arts
02.08.2019 17:26registriert März 2018
"Der Fassadenschaden beträgt rund 500 Franken"

Ahaaa darum gehts :)
506
Melden
Zum Kommentar
6
Die Mitte alleine auf weiter Flur: Die Kostenbremse-Initiative erklärt
Die Krankenkassenprämien steigen und steigen. Die Parteien haben unterschiedliche Rezepte, die sie dagegen vorschlagen. Mit der Kostenbremse-Initiative, über die wir im Juni abstimmen, will die Mitte-Partei das zulässige Prämienwachstum an die Lohn- und Wirtschaftsentwicklung koppeln. Wir erklären.

Wer in der Schweiz wohnt, verpflichtet sich per Gesetz, sich bei einer Krankenkasse seiner Wahl zu versichern. Durch die obligatorische Krankenversicherung, die 1996 eingeführt wurde, erhält umgekehrt auch jede Person die nötige medizinische Behandlung.

Zur Story