Schweiz
Aargau

Zetzwil AG: Bewohner hört Schuss und findet Projektil auf dem Balkon

Zetzwil AG: Bewohner hört Schuss und findet Projektil auf dem Balkon

02.08.2019, 15:5002.08.2019, 15:50
Bild
Bild: Kapo AG

In der Nacht auf Freitag hat offenbar jemand auf die Fassade eines Wohnhauses in Zetzwil geschossen. Ein Bewohner hörte ein seltsames Geräusch und fand am Morgen ein Projektil auf seinem Balkon.

Wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte, fand eine Patrouille das Projektil 9 x 15 mm vor Ort. Aus welcher Art Waffe es stammen könnte, sei noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage.

Der Bewohner hatte am Vorabend ein Geräusch gehört, das er zunächst nicht einordnen konnte. Am Morgen fand er dann seinen Aussagen zufolge aufgrund des Schadens an der Fassade das Projektil. Zum Motiv gibt es bislang keine Hinweise - die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Der Fassadenschaden beträgt rund 500 Franken. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Arts
02.08.2019 17:26registriert März 2018
"Der Fassadenschaden beträgt rund 500 Franken"

Ahaaa darum gehts :)
00
Melden
Zum Kommentar
6
OSZE: Cassis will bereit sein, wenn Ukraine-Deal zustande kommt
Bundesrat Ignazio Cassis will den OSZE-Vorsitz der Schweiz im Jahr 2026 für die Vorbereitung auf einen möglichen Waffenstillstand in der Ukraine nutzen.
«Mein Ziel ist, dass wir als OSZE bereit sind», sagte Cassis in einem Interview mit dem «SonntagsBlick». Ein von US-Präsident Donald Trump angestrebter Deal zwischen Russland und der Ukraine könne «ganz plötzlich geschehen – wie beim Gaza-Deal». Der Schweizer OSZE-Vorsitz setze insgesamt drei Schwerpunkte: die Konsolidierung der Organisation als sicherheitspolitische Austauschplattform für vertrauensbildende Massnahmen, eine Lösung der blockierten Budgetfrage sowie die Vorbereitung auf einen möglichen Einsatz nach einem Waffenstillstand.
Zur Story