Schweiz
Aargau

Spidi, der Clown des Circus Knie, ist tot

Spidi, der Clown des Circus Knie, ist tot

27.07.2018, 10:1227.07.2018, 14:25
Mehr «Schweiz»

Grosse Trauer im Schweizer National-Circus Knie: Peter Wetzel, bekannt als Clown Spidi, ist tot. Er hat 51-jährig am Donnerstagabend Suizid begangen. Spidi, der Clown mit der weissen Lippe und den weiss geschminkten Augen gehörte seit 24 Jahren zur Zirkusfamilie und hat das Bild des Circus Knie wie kaum ein anderer geprägt.

Für viele Zirkusbesucher ist Clown Spidi eine Kindheitserinnerung. Er stand am Eingang, begrüsste das Publikum und verkaufte Programme.

1 / 10
Spidi, der Clown des Circus Knie ist tot
Spidi kennt in der Schweiz jedes Kind.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Die Familie Knie, alle Artisten und Mitarbeitenden trauern um Spidi und werden ihm ein ehrenvolles Andenken bewahren», heisst es in der Medienmitteilung vom Freitag. Der Zirkus sei Spidis Leben gewesen, deshalb würden die Vorstellungen des Circus Knie in Aarau wie gewohnt ablaufen. (whr)

Lass dir helfen!
Du glaubst, du kannst eine persönliche Krise nicht selbst bewältigen? Das musst du auch nicht. Lass dir helfen. In der Schweiz gibt es zahlreiche Stellen, die rund um die Uhr für Menschen in suizidalen Krisen da sind – vertraulich und kostenlos.
Die Dargebotene Hand: Tel.: 143, www.143.ch
Beratung + Hilfe 147 für Jugendliche: Tel.: 147, www.147.ch, Reden kann retten: www.reden-kann-retten.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Micha Schläpfer
27.07.2018 12:25registriert Juni 2015
Oh maann 😢 wir haben uns erst vor wenigen Wochen noch gesehn und geredet. Er kam jährlich für ein paar Tage in seinen Pausen zu uns ins Goliath, wir haben gequalmt, Kaffee getrunken und gute Gespräche geführt. Ich wusste um seine Sorgen und er auch um meine. Darum stellt sich mir einmal mehr die zerreissende Frage: Warum hab ich nicht mehr getan?!! Ich denke fest an seine lieben und behalte dich als wunderbaren Menschen in meinem Herzen.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mariokart-Luigi
27.07.2018 10:48registriert Juli 2018
Kindheitserinnerungen 😢 - Ruhe in Frieden.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
dorfne
27.07.2018 14:37registriert Februar 2017
Er war ein Mann, kein Maskottchen!
00
Melden
Zum Kommentar
11
Hunderttausende Katzen nicht registriert – jetzt prüft der Bund eine Chip-Pflicht

In der Schweiz leben derzeit rund zwei Millionen Katzen – damit sind sie das beliebteste Haustier des Landes. Die genaue Anzahl Büsis im Land ist allerdings unklar. Etwa weil vermutet wird, dass es Hunderttausende streunende Tiere gibt. Vor allem aber, weil Katzen im Gegensatz zu Hunden nicht gechippt und damit nicht registriert sind.

Zur Story