Schweiz
Armee

Juso schiesst scharf gegen Nationalratspräsident

Kampagne gegen Waffenexport-Entscheid

Juso schiesst scharf gegen Nationalratspräsident

07.03.2014, 23:1107.03.2014, 23:42
Mehr «Schweiz»
  • Der Stichentscheid von Nationalratspräsident Ruedi Lustenberger (CVP) ermöglichte den vereinfachten Kriegsmaterialexport. Dagegen hat die Juso eine Online-Kampagne gestartet.
  • So soll Geld gesammelt werden für ein Inserat, das in Luzerner Regionalzeitungen abgedruckt werden soll. Das Ziel: Abwahl des Luzerners Lustenbergers 2015, der in der Kampagne zum «Folterfreund» wird.
  • Bürgerliche Kreise kritisieren die Juso, weil die Wortwahl des Inserats schlechter Stil seil. Juso-Präsident David Roth kontert: «Jetzt kommt man wieder mit der Stil-Frage. Aber der Entscheid, Despoten zu helfen, ihre Bevölkerung zu unterdrücken, ist widerlicher als jedes Inserat».

Weiterlesen auf «Blick» und «20 Minuten»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die grosse Flucht vor dem Schnee: Sieben Kilometer Stau vor Gotthard-Nordportal

Die Flucht vor dem Wintereinbruch in den Süden hat am späten Donnerstagnachmittag vor dem Gotthard-Nordportal viel Geduld erfordert. Die Autos stauten sich zwischen Erstfeld und Göschenen UR auf einer Länge von sieben Kilometern.

Zur Story