Schweiz

Zwei Männer sterben bei Mäharbeiten am Stanserhorn 

Zwei Männer sterben bei Mäharbeiten am Stanserhorn 

21.07.2015, 17:50
Mehr «Schweiz»

Am Stanserhorn in Nidwalden sind vermutlich bei Mäharbeiten am Montag ein Bauer und sein Arbeiter ums Leben gekommen. Nachdem sie als vermisst gemeldet worden waren, wurden sie bei einer Suchaktion unterhalb eines Felsens entdeckt und tot geborgen.

Graue Wolken über dem Stanserhorn.
Graue Wolken über dem Stanserhorn.Bild: KEYSTONE

Der 58-jährige Bauer und sein 57-jähriger Angestellter seien in sehr steilem Gelände auf der Südseite des Stanserhorns mit Mäharbeiten beschäftigt gewesen, teilte die Nidwaldner Kantonspolizei am Dienstag mit. Als die Männer am Abend nicht nach Hause gekommen seien, habe die Ehefrau des Bauern beide als vermisst gemeldet.

Ein Nachbar der Familie fand später persönliche Gegenstände der Vermissten. Bei einer Suchaktion per Rega-Helikopter wurden zwei Leichen in dem Gebiet unterhalb eines Felsens in einer Rinne im Gelände entdeckt. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um die Vermissten handelt. Zur Identifikation der Toten wurden die Leichen ans Institut für Rechtsmedizin nach Zürich überführt.

Die beiden Männer seien am Montagmorgen zum Arbeitseinsatz aufgebrochen, sagte ein Sprecher der Nidwaldner Kantonspolizei. Sie hätten in sehr steilem Gelände zu Fuss gearbeitet. Dabei hielten sie mutmasslich eine Sense und einen Motormäher in den Händen. Bei den Arbeiten seien sie aus noch ungeklärten Gründen wohl über einen Felsen 100 bis 150 Meter in die Tiefe gestürzt, sagte der Sprecher. Der genaue Unfallhergang ist unklar. Die Nidwaldner Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Scroll dich durch den Stauporn – und du wirst schneller (vorwärts-)kommen
Sie ist fast so bekannt (und zuverlässig) wie das Schweizer Sackmesser: die Blechlawine vor dem Gotthard an Festtagen im Frühling. Und das schon seit Jahren. Eine kurze Zeitreise gegen die Langeweile.

Und dann kamen dann schon bald die ersten Staus ...

Zur Story