Schweiz
Basel

Stich- und Schnittwunden – Frau in Basel tot aufgefunden

Stich- und Schnittwunden – Frau in Basel tot aufgefunden

08.05.2015, 16:4708.05.2015, 16:47

Eine Frau ist am Freitag in Basel tot aufgefunden worden. Die dunkelhäutige Frau wurde mit mehreren Stich- und Schnittwunden am Körper in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses gefunden. Noch nicht geklärt ist der Tathergang.

Alter und Herkunft der Frau seien noch nicht eruiert, sagte der Mediensprecher der Basler Staatsanwaltschaft auf Anfrage. Ein Portugiese habe um 11.30 Uhr im Haus an der Hegenheimerstrasse Blutspuren entdeckt und danach die leblose Frau gefunden.

Die Kriminalpolizei habe für die weiteren Ermittlungen eine Sonderkommission eingesetzt. Diese habe bereits mehrere Personen befragt. Bisher sei die Täterschaft noch unbekannt, hiess es in einer Medienmitteilung. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Polarlichter verpasst? Diese Nacht stehen die Chancen noch besser
Wer am Mittwochmorgen früh auf war, konnte am Schweizer Nachthimmel die Polarlichter bestaunen. Verschlafen? In der nächsten Nacht hast du nochmals die Gelegenheit.
Ein starker Sonnensturm hat den Nachthimmel bunt gefärbt. Am frühen Mittwochmorgen konnte man das Spektakel beobachten. Polarlichter sind in der Schweiz eher selten, doch der Sonnensturm mit der Klasse X5.1 war derart stark, dass es auch hierzulande für ein Leuchten reichte.
Zur Story