Schweiz
Basel

Zwei Insassen aus Basler Gefängnis Bässlergut geflohen

Zwei Insassen aus Basler Gefängnis Bässlergut geflohen – internationale Fahndung läuft

In Basel sind zwei Männer aus einem Gefängnis entwichen. Die Polizei fahndet nun international nach ihnen.
30.08.2024, 20:2930.08.2024, 20:29
Mehr «Schweiz»

Am Freitagnachmittag sind der 22-jährige Tunesier Amin Harmoch und der 37-jährige Algerier Abdelkader Karim aus dem Gefängnis Bässlergut entwichen. Dies teilte das Justiz- und Sicherheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt am Freitagabend mit. Eine sofort eingeleitete Fahndung sei bisher erfolglos geblieben. Die Kantonspolizei hat laut Mitteilung für die Fahndung ihre Partner im In- und Ausland beigezogen.

Das sind die Flüchtigen:

Amin Harmoch ist aus dem vorzeitigen Strafvollzug geflohen. Ihm werden unter anderem versuchte vorsätzliche Tötung, versuchte mehrfache schwere Körperverletzung, Angriff, Raub, mehrfacher Diebstahl, Hausfriedensbruch, Beschimpfung, Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte sowie Hinderung einer Amtshandlung vorgeworfen.

Harmoch
Bild: zvg JSD

Abdelkader Karim ist aus dem Strafvollzug geflohen. Er wurde wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und rechtswidriger Einreise verurteilt.

Karim
Bild: zvg JSD

Personen, die Angaben zu den Gesuchten oder zu deren Aufenthaltsort machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. (ala/chmedia)

Update folgt ...

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Siciliano
30.08.2024 21:37registriert Juni 2017
Wie ist sowas heutzutage noch möglich und erst noch in der Schweiz??? Jemand bestochen worden?
11210
Melden
Zum Kommentar
avatar
maristo
30.08.2024 21:41registriert Mai 2021
Was ist der Grund, dass nur so unscharfe Bilder veröffentlicht werden (oder nicht vorhanden sind)?
8219
Melden
Zum Kommentar
22
CH-Game «Ground of Aces» wird Early-Access-Erfolg. Doch es braucht mehr
Im Juli erschien das Schweizer Game «Ground of Aces» im Early Access. Die Steam-Bewertungen sind sehr gut. Doch damit ist das Überleben noch lange nicht gesichert.
Moritz Zumbühl trommelt mit den Fingern nervös auf den Tisch. Immer wieder greift er zum Smartphone, rutscht unruhig auf seinem Bürostuhl hin und her. Der CEO des Zürcher Game-Studios Blindflug befindet sich im Call mit den Entwicklern. Der Konferenzraum ist karg, die Wände zieren unzählige Kritzeleien. Nur Marketing-Expertin Nuria ist vor Ort. Der Rest des Teams wird per Bildschirm zugeschaltet.
Zur Story