wolkig, aber kaum Regen
DE | FR
10
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
Bern

Stromausfall in der Stadt Bern: Kein Licht im Länggasse-Quartier

In Teilen der Stadt Bern fiel in der Nacht der Strom aus – eineinhalb Stunden lang

10.10.2022, 06:5210.10.2022, 16:06

Im Berner Quartier Länggasse ist es in der Nacht von Sonntag auf Montag zu einem gut eineinhalbstündigen Stromausfall gekommen. Grund war eine automatische Schutzabschaltung im Unterwerk.

Im Länggasse-Quartier blieb es in der Nacht dunkel.
Im Länggasse-Quartier blieb es in der Nacht dunkel.

Der Stromausfall ereignete sich gegen 23.30 Uhr, wie Energie Wasser Bern am Montag mitteilte. Die Versorgung wurde um 0.53 Uhr wiederhergestellt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Bilder, die beweisen, dass hier keine Techniker am Werk waren

1 / 27
Bilder, die beweisen, dass hier keine Techniker am Werk waren
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das könnte dich auch noch interessieren:

10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dave1974
10.10.2022 08:58registriert April 2020
"Die Versorgung wurde um 0.53 Uhr wiederhergestellt werden."

Da wurde wenigstens schnell gewurdet. Gab schon wesentlich längere Ausfälle, wenns so richtig rumste.

Kommt da sonst noch jemandem automatisch der Radiowecker in den Sinn, der dann nur noch 00:00 blinkt und den Weckdienst verweigert? :)
231
Melden
Zum Kommentar
10
Novartis macht im 4. Quartal 1,5 Milliarden US-Dollar Gewinn

Novartis hatte auch im Schlussquartal 2022 teilweise mit Währungseinflüsse zu kämpfen gehabt. Den Aktionären will der Konzern eine höhere Dividende zahlen.

Zur Story