Schweiz
Blaulicht

Zum Glück ist nichts passiert: 86-jähriger Geisterfahrer 9 Kilometer auf Überholspur unterwegs 

Zum Glück ist nichts passiert: 86-jähriger Geisterfahrer 9 Kilometer auf Überholspur unterwegs 

01.02.2016, 10:4501.02.2016, 11:43

Ein 86-jähriger Autolenker ist am Sonntagabend bei der Einfahrt auf die Autobahn A1 in Niederbipp BE in die falsche Richtung gefahren. Als Geisterfahrer war der Rentner auf dem Überholstreifen unterwegs, bis ihn die Polizei nach 9 Kilometern bei Deitingen SO aus dem Verkehr ziehen konnte.

Der 86-Jährige musste den Führerausweis abgeben, wie die Solothurner Kantonspolizei am Montag mitteilte. Der Rentner war um 22.50 Uhr aus bislang unklaren Gründen bei der Autobahneinfahrt Niederbipp in Richtung Bern statt in Richtung Zürich gefahren. Zu einem Unfall kam es nicht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Swiss Olympic muss sparen
Swiss Olympic muss sparen. Wie der «SonntagsBlick» in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, klafft beim nationalen olympischen Dachverband für das Jahr 2027 ein Finanzloch von fünf Millionen Franken. Auf der Geschäftsstelle müssten 1,7 Millionen Franken eingespart werden, das entspreche 6,6 Vollzeitstellen und erfordere drei Kündigungen, erklärte Swiss-Olympic-Sprecher Fabio Gramegna. Die Auswirkungen auf die geplante Schweizer Kandidatur für die Olympischen Winterspiele 2038 und die Förderbeiträge für die Sportverbände seien noch nicht absehbar. (sda)
Zur Story