meist klar
DE | FR
Schweiz
Blaulicht

Affoltern am Albis: Mann bringt Frau und zwei Kinder um

Familie tot aufgefunden: Mann bringt in Affoltern am Albis Frau und zwei Kinder um

19.07.2019, 10:1219.07.2019, 13:55
Mehr «Schweiz»

In Affoltern am Albis sind am Donnerstagabend vier Tote in einer Wohnung gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass der 53-jährige Ehemann zuerst seine 51-jährige Frau und die Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren tötete und danach sich selber umbrachte.

Blick auf ein Mehrfamilienhaus in Affoltern am Albis ZH, in dem sich am Donnerstagabend ein Familiendrama ereignete, aufgenommen am Freitag, 19. Juli 2019. Die Polizei geht davon aus, dass der 53-jaeh ...
Der Ort des Geschehens in Affoltern.Bild: KEYSTONE

Kurz nach 21 Uhr hatte sich eine Frau bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich gemeldet, dass ihre Mitarbeiterin nicht zur Arbeit erschienen sei. Die ausgerückten Polizisten entdeckten in der Wohnung des Mehrfamilienhauses dann die vier Toten. Alle Familienmitglieder waren Schweizer.

Das sagt die Kapo Zürich zum Tötungsdelikt.Video: kaltura.com

Die genauen Umstände der Tat sind gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Zürich noch unklar. Ob der Täter polizeilich bekannt war, etwa wegen häuslicher Gewalt, gibt die Polizei nicht bekannt. Wie es dort auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA hiess, gebe es keine weiteren Informationen zu diesem Gewaltdelikt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Brand in Bennau
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Miicha
19.07.2019 11:39registriert März 2014
Schon wieder? Solche Taten kommen viel zu häufig vor!
11417
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mike Mueller
19.07.2019 14:41registriert September 2015
und auf 20min wird ein Interview mit einem Schulfreund (12 J.!) der Kinder publiziert. Wie können die Medien so unsensibel sein und ein Kind kurz nach dem Verlust eines Freundes interviewen... ohne Worte echt. Hoffe, dass auf Watson nicht das Gleiche passiert
790
Melden
Zum Kommentar
avatar
α Virginis
19.07.2019 12:10registriert März 2017
Wie verzweifelt muss man denn sein, um sowas zu tun? Omann, mir bleibt die Spucke weg...
676
Melden
Zum Kommentar
22
In Genf entwickelte Künstliche Intelligenzen sprechen miteinander

Eine von Genfer Forschenden entwickelte Künstliche Intelligenz (KI) kann eine Aufgabe alleine anhand schriftlicher Anweisungen erlernen. Ausserdem ist die KI in der Lage, diese Aufgabe einer «Schwester-KI» so zu beschreiben, dass diese sie ebenfalls ausführen kann.

Zur Story