Schweiz
Blaulicht

Zwei Kinder sterben in Kehrsatz durch einen Stromschlag in der Badewanne

Zwei Kinder sterben in Kehrsatz durch einen Stromschlag in der Badewanne

06.02.2017, 18:5607.02.2017, 06:28

Die beiden sechs- und siebenjährigen Buben haben sich in einer Badewanne aufgehalten und dabei einen Föhn behändigt. In der Folge kam es gemäss der Berner Kantonspolizei zu einem schwerwiegenden Stromunfall, durch welchen die beiden Kinder schwer verletzt wurden.

Obwohl ein Elternteil die Buben geborgen hatte, waren diese beim Einrücken der Rettungskräfte nicht mehr ansprechbar. Rettungsmassnahmen durch Teams der Sanität und der Rega konnten die beiden Kinder nicht mehr retten – sie verstarben wenig später im Spital. Bei den Opfern handelt es sich um somalische Staatsangehörige.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Abklärungen. (sda/rst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SemperFi
06.02.2017 21:40registriert Februar 2014
Und die Kommentarspalte im Blick zeigt eindrücklich,wieso es wirklich nicht zu jedem Artikel Kommentare braucht.
00
Melden
Zum Kommentar
18
«Rassistisch konnotiert»: Forscher kritisiert, dass SRF neu Nationalität von Tätern nennt
Obwohl Studien zeigen, dass die Nationalität kein zentrales Kriterium zur Erklärung von Straftaten ist, hat das SRF entschieden: die Nationalität von Tätern, Verdächtigen und Opfern fortan konsequent zu nennen.
Die Journalistinnen und Journalisten des SRF werden in Zukunft die Nationalität von Täterinnen und Tätern, Verdächtigen und Opfern nennen – und zwar konsequent, wie das SRF seine Mitarbeitenden in einer internen Mitteilung anweist. Darüber hatten zuerst die Zeitungen von CH Media berichtet.
Zur Story