Schweiz
Coronavirus

Corona-Schnelltest Anleitung: Nach diesem Video weisst du, wie es geht

Video: watson/Salome Woerlen, Emily Engkent

Seit heute sind die Selbsttests in den Apotheken. Wir zeigen dir, wie's geht!

07.04.2021, 07:5408.04.2021, 08:20
Mehr «Schweiz»

Der Bundesrat hatte Anfang März angekündigt, jeder Person fünf Selbsttests pro Monat gratis abzugeben. Seit heute, dem 7. April, sind die Roche-Selbsttests nun in Schweizer Apotheken verfügbar.

Jedes Selbsttest-Kit kommt mit einer detaillierten Packungsbeilage, in der alle Schritte erklärt werden. Wir haben den Test ausprobiert und so geht's:

Video: watson/Salome Woerlen, Emily Engkent

Wichtig: Wenn auf dem Teststreifen kein Strich unter dem Buchstaben C (Kontrolllinie) erscheint, ist das Testresultat ungültig.

Achja, so hätte der Speuz-Test für zuhause funktioniert. Der wurde aber in der Schweiz bisher nicht zugelassen.

Video: watson/lea bloch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mexikanische Forscher erfinden die Hygienemaske nur für die Nase
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
FlohEinstein
07.04.2021 08:49registriert September 2014
In einigen Regionen heute so...
Heute kommen die Selbsttests in die Apotheken. Wir zeigen dir, wie's geht!\nIn einigen Regionen heute so...
10712
Melden
Zum Kommentar
avatar
Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
07.04.2021 08:20registriert Juni 2016
Vielen Dank
Dann weiterhin positiv Negative Testresultate
543
Melden
Zum Kommentar
avatar
Potrix
07.04.2021 11:29registriert März 2021
Hat bei uns in der Apotheke problemlos funktioniert. Es wurde sogar extra eine Selbsttest-Abholstation eingerichtet, damit es für alle schneller vorwärts geht. Top. 👍🏻
Heute kommen die Selbsttests in die Apotheken. Wir zeigen dir, wie's geht!\nHat bei uns in der Apotheke problemlos funktioniert. Es wurde sogar extra eine Selbsttest-Abholstation eingerichtet, da ...
4910
Melden
Zum Kommentar
39
Gewalt gegen Frauen bei Fussballspielen: Die Schweiz tappt im Dunkeln
Wird an grossen Turnieren wie der EM Fussball gespielt, nimmt die häusliche Gewalt zu. Und auch im Stadion erleben Frauen Übergriffe. Während Deutschland bei der EM auf Awareness setzt, tappen die Schweizer Justiz und die Nationalmannschaft im Dunkeln.

Fliegende Pyrofackeln, Zusammenstösse mit Stadionpersonal oder Polizei, Schlägereien zwischen verfeindeten Fans – diese Bilder zirkulieren in den Medien und in der Politik, wenn von Gewalt an Fussballereignissen die Rede ist. Über eine spezifische Form der Gewalt während oder in Zusammenhang mit Fussball-Grossereignissen wird dagegen selten gesprochen: geschlechterspezifische Gewalt gegen Frauen.

Zur Story