Schweiz
Coronavirus

17-Jährige fälscht Testresultat – Polizei schnappt sie am Flughafen Zürich

17-Jährige Touristin fälscht Testresultat – Polizei schnappt sie am Flughafen Zürich

05.01.2021, 22:49
Mehr «Schweiz»

Nach Hinweisen von Walliser Behörden hat die Kantonspolizei Zürich am Dienstag am Flughafen eine niederländische Touristin ertappt. Diese wollte sich trotz eines positiven Coronatests und angeordneter Isolation ins Ausland absetzen.

Die 17-Jährige war im Wallis positiv auf das Coronavirus getestet worden, wie die Kantonspolizei mitteilte. Sie wollte nach Amsterdam fliegen, wurde aber am Gate von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Bei der Befragung gab die Jugendliche zu, das negative Covid-19-Testergebnis, mit welchen sie ans Gate gelangt war, gefälscht zu haben. Sie wurde mit einem Ambulanzfahrzeug zurück ins Wallis transportiert.

Die junge Frau erwarten nun Strafverfahren bei der Jugendanwaltschaft wegen des Verstosses gegen das Epidemiegesetz sowie wegen Urkundenfälschung. (cma/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So ausgelassen feierten US-amerikanische Promis Silvester
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bratansauce
05.01.2021 23:10registriert Juni 2018
Einfach richtig Asozial
23626
Melden
Zum Kommentar
avatar
University
05.01.2021 23:55registriert Juli 2019
Für sie wird 2021 wahrscheinlich noch bitterer als 2020 :-/
Tut mit leid aber ist auch fahrlässig...
18215
Melden
Zum Kommentar
11
Ermottis Lohn sorgt an der UBS-GV für rote Köpfe – wird aber gutgeheissen

Am Mittwoch fand ab 10.30 Uhr in der Basler St. Jakobshalle die UBS-Generalversammlung statt. Es war die Erste, seit die UBS durch die Fusion mit der Credit Suisse zur Monsterbank wurde.

Zur Story