Schweiz
CVP

«Geköpfte» CVP-Kandidaten: «Das ist absolut geschmacklos»

Nicht mal zwei Tage blieben die Gruppenplakate unangetastet.
Nicht mal zwei Tage blieben die Gruppenplakate unangetastet.
bild: facebook

«Geköpfte» CVP-Kandidaten: «Das ist an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten»

22.03.2016, 13:5922.03.2016, 15:21
Mehr «Schweiz»

In Emmen im Kanton Luzern herrscht Wahlkampf. Die Einwohnerratswahlen stehen an. Deshalb hat sich die örtliche CVP etwas Spezielles einfallen lassen und erstmals lebensgrosse Plakate mit ausgeschnittenen Konturen produzieren lassen. 

So sehen die Plakate unzerstört aus.
So sehen die Plakate unzerstört aus.
bild: facebook

Lange blieben die am Samstag aufgestellten Gruppenplakate allerdings nicht ganz. Nach weniger als 48 Stunden wurden erste zerstörte Exemplare gefunden. Die Plakate wurden aber nicht einfach kaputt gemacht, den darauf abgebildeten Kandidaten haben Unbekannte die Köpfe abgeschlagen. Dies weise auf eine offensichtlich mutwillige Zerstörung hin, sagt Fraktionschef und Kampagnenleiter gegenüber dem Onlineportal Zentralplus.ch

Die CVP Emmen wird laut dem Bericht Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten. Blunschi sagt: «Die Aktion ist an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.» Die Symbolik der Tat sei nicht ohne. Den Humor hat er offenbar trotz allem nicht verloren. «Immerhin, kopflose Politik kann man uns nicht vorwerfen», meint er gegenüber dem Onlineportal. (feb) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
lily.mcbean
22.03.2016 16:31registriert Juli 2015
Ich muss schon sagen, obwohl ich die Aktion geschmacklos finde wundert es mich kein bisschen das so was passiert ist. Für jede Meute Kids die vom ausgang nach hause gehen muss das ja eine unwiederstehliche Anziehung haben. Wäre ja bei uns dazumal nicht anders gewesen!
499
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ürsu
22.03.2016 17:37registriert Juni 2015
immerhin besteht der Regierungsrat und ist mit 2 Sitzen vertreten und die sind es doch die Schule unter Sparzwang setzen. So gesehen ist diese "Verunstaltung" auch ein wenig verständlich.
209
Melden
Zum Kommentar
avatar
koks
22.03.2016 20:14registriert August 2015
erst bildungsbudget kürzen und dann tun, als würden man für gute schulen stehen - was für heuchler. ich kann die vandalen verstehen.
2418
Melden
Zum Kommentar
9
Schwuler Lehrer musste Primarschule in Pfäffikon ZH verlassen – die Chronologie
Ein 40-jähriger Lehrer unterrichtete seit 2019 als Quereinsteiger an der Primarschule in Pfäffikon ZH. Im Schuljahr 2023/24 kam es zur Eskalation.

Sexualkunde-Unterricht auf Primarstufe ist im Kanton Zürich seit sechs Jahren Pflicht. Dass dies nicht allen gefällt, musste ein Lehrer auf die harte Tour lernen, wie der Zürcher Oberländer / Zueriost aufdeckte.

Zur Story