Schweiz
Digital

Baloise-Filiale auf GTA 5 mit echten Angestellten – so besuchst du sie

Grand Theft Auto GTA und Baloise Insurance
So präsentieren sich die Filialmitarbeitenden der Baloise.Bild: Baloise

In GTA 5 kannst du jetzt eine Baloise-Filiale besuchen – mit echten Angestellten

07.02.2024, 00:0107.02.2024, 16:29
Mehr «Schweiz»

Die Schweiz ist ein Land voller Game-Enthusiasten. Zu den beliebtesten Spielen gehört die Online-Welt von Grand Theft Auto 5, kurz GTA 5. Neu kannst du beim Bank- und Versicherungsdienstleister Baloise eine Lebensversicherung abschliessen oder Geld an einem ihrer virtuellen Bancomaten beziehen. Dafür musst du dich nur auf dem Server von SwissHub einloggen.

«Autodiebstähle, Einbrüche, Sachbeschädigungen im Minutentakt: Keine Stadt birgt so viele Gefahren wie Los Santos. Doch dieser Schauplatz der Gesetzlosigkeit wird jetzt sicherer gemacht», vermeldet die Baloise in einer Medienmitteilung vom Mittwoch.

Baloise Filiale Grand Theft Auto GTA
So sieht der Firmensitz von aussen aus.Bild: Baloise

Die Baloise wolle ihre Kompetenz in der wohl gefährlichsten Stadt der Welt unter Beweis stellen. Für den Abschluss einer Versicherung müssten die Spielerinnen in der Firmenzentrale in Los Santos vorbeischauen.

Filiale mit Helikopterlandeplatz

Ganz im Stil des Videogames wurde diese neben einer Lobby, einem Büro und einer Tiefgarage zusätzlich mit einem Pool und einem Helikopterlandeplatz auf dem Dach ausgestattet.

GTA Grand Theft Insurance, Baloise, Helikopter
Ein Helikopterlandeplatz gehört selbstverständlich dazu.Bild: baloise

«Wir möchten uns auf eine humorvolle und überraschende Art und Weise präsentieren und dabei das eher verstaubte Thema Versicherungen für unser junges Publikum spielerisch erfahrbar machen», kommentiert Daniel Zangger, Head of Branding bei der Baloise, das Vorhaben.

Alle Banken und Bancomaten tragen überdies neu das Firmenlogo der Baloise.

So kannst du dir das dann in etwa vorstellen:

Video: extern / rest/baloise

Das Angebot

Die virtuelle Baloise bietet ihren Kunden Fahrzeugversicherungen für Autos, Motorräder, Fahrräder, Boote sowie Flugzeuge an, durch deren Abschluss der Abschleppdienst günstiger ausfällt. Wer eine Lebens- oder Todesfallrisikoversicherung abschliesst, verliert im Fall seines virtuellen Todes nicht all sein Hab und Gut, sondern kann dies in der Baloise-Filiale abholen. Die Rechtsschutzversicherung sorgt ausserdem dafür, dass sich ein allfälliger Gefängnisaufenthalt um einen Viertel verkürzt.

Fürs Gamen bezahlt

Geführt wird die Filiale in Los Santos von einem Generalagenten und einer Generalagentin. Die virtuellen Avatare werden während der einmonatigen Startphase jeweils mittwochs bis samstags von 18 Uhr bis 22 Uhr anwesend sein.

GTA, Grand Theft Insurance, Baloise, Lobby
Die Baloise-GTA-Lobby.Bild: baloise

Wer möchte, kann ihnen dabei auf Twitch zusehen. Je nachdem, wie diese Anfangszeit verläuft, sei es ausserdem denkbar, dass die Stelle der Filialleitung in Los Santos als offizieller Job ausgeschrieben werde. (anb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So schön sieht «GTA V» in 4K-Auflösung auf dem PC aus
1 / 26
So schön sieht «GTA V» in 4K-Auflösung auf dem PC aus
Seit Dienstag ist das Gangster-Epos «GTA V» auch für den PC erhältlich und es sieht besser aus denn je.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Italienisches F1-Team geht mit GTA-Parodie viral
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mofli
07.02.2024 02:22registriert April 2021
Wo passt eine versicherung besser hin als in eine stadt voller Gangster?
813
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dooky Mc Fly
07.02.2024 08:42registriert Februar 2024
Ich frage mich gerade, ob man diese Bank dann auch ausrauben kann?
320
Melden
Zum Kommentar
avatar
chicadeltren
07.02.2024 00:43registriert Dezember 2015
Dachte zuerst das sei ein Aprilscherz. Aber scheint tatsächlich echt zu sein…
301
Melden
Zum Kommentar
20
Nach Vorwürfen: Doch keine Diskriminierung am Theater Neumarkt
Der Vorwurf des Ensemblemitglieds Yan Balistoy an das Theater Neumarkt wird von den jüngsten Untersuchungen entschärft. Ein Bericht kommt zum Schluss, dass im Theater keine strukturelle Diskriminierung herrsche.

Die Wellen gingen hoch letztes Jahr: «Setzt das Theater Neumarkt ein Hisbollah-Gesetz durch?», titelte der «Blick. »Und gemässigtere Medien fragten sich, wie sich ein Theater in Zürich nach einem libanesischen Gesetz ausrichten könne. Im Dezember hatte ein Ensemble-Mitglied des Theater Neumarkt gegen seine Arbeitgeberin den Vorwurf der Diskriminierung erhoben. Nun liegt der Untersuchungsbericht vor, er entlastet die Direktion in allen Punkten.

Zur Story