Schweiz
ESC

ESC-Song Made in Switzerland: Ab Freitag kann man den Hit streamen

Hosts Hazel Brugger, right and Sandra Studer, on stage during the first semi-final of the 69th Eurovision Song Contest, in Basel, Switzerland, Tuesday, May 13, 2025. (AP Photo/Martin Meissner)
Switzer ...
Sandra Studer und Hazel Brugger performen den Song zum ersten Mal im Halbfinale.Bild: keystone
ESC

«Made in Switzerland» – bald kann man den ESC-Song streamen

Der Song der Moderatorinnen begeisterte am ESC. Ab Freitag kann man ihn auf Spotify streamen.
04.06.2025, 10:1304.06.2025, 10:13

Am ESC-Halbfinale in Basel performten die Moderatorinnen Hazel Brugger und Sandra Studer die Musical Einlage «Made in Switzerland».

Der Song handelt von meist alltäglichen Dingen, die in der Schweiz erfunden wurden. Wie zum Beispiel die Knoblauchpresse oder die Demokratie oder eben auch der ESC selbst.

Das YouTube-Video hat mittlerweile 1,4 Millionen Aufrufe.Video: YouTube/Eurovision Song Contest

Nun hat Yves Schifferle, der Hauptproduzent des ESC in Basel, verkündet, dass der Song veröffentlicht wird. Er habe die Fans gehört und man lasse es geschehen, schreibt der Produzent auf Instagram.

Diesen Freitag, am 6. Juni 2025, erscheint «Made in Switzerland» auf der Streamingplattform Spotify und auf Apple Music.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
watson ESC Fotobox: Samstag bis Donnerstag
1 / 77
watson ESC Fotobox: Samstag bis Donnerstag

Magic in der watson-Fotobox

quelle: anon
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das sagt Zoë Më nach dem ESC-Finale
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Ehemaliger ZKB-Bankrat stirbt mit 81 Jahren
Der ehemalige Zürcher FDP-Kantonsrat Martin Zollinger ist am Mittwoch im Alter von 81 Jahren gestorben. Zollinger war von 1997 bis 2010 Vizepräsident des Bankrates der Zürcher Kantonalbank.
Zur Story