Schweiz
Food

Nestlé trennt sich von der Stalden-Creme

Das Nestl
Keine Angst: Die Creme wird es auch weiterhin geben.Bild: sda

Nestlé trennt sich von der Stalden-Creme

29.09.2020, 08:19
Mehr «Schweiz»

Nestlé verabschiedet sich von der Stalden-Creme. Der Nahrungsmittelkonzern verkauft die Traditions-Marke an den Glarner Nahrungsmittelhersteller Guma.

Der Entscheid stehe in Einklang mit der strategischen Ausrichtung der Nestlé-Gruppe und ziele darauf ab, langfristiges Wachstum und Erfolg der Marke Stalden zu sichern, schrieb der Konzern letzte Woche in einer Mitteilung auf seiner Webseite, über die am Dienstag die Tamedia-Zeitungen berichteten.

Gemäss dem Zeitungsbericht kommt es im Zusammenhang mit dem Verkauf zu einer Kündigung. Der Verkauf soll bis Ende Jahr abgeschlossen sein. (cki/sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schweizer Schokoladenpioniere
1 / 10
Schweizer Schokoladenpioniere
François-Louis Cailler (1796-1852): Er erlernte in Turin das Handwerk des Chocolatiers. Nach seiner Rückkehr nach Vevey eröffnete er in Corsier-sur-Vevey die erste Schokoladenfabrik der Schweiz. Er war es, der die heute noch gängige Tafelform etablierte.
quelle: keystone / gaetan bally
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nestlé immer wieder in der Kritik. Das ist die Geschichte
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amboss
29.09.2020 09:09registriert April 2014
Juhuu, man kann wieder Stalden-Creme essen :)
18921
Melden
Zum Kommentar
avatar
nafets
29.09.2020 10:00registriert Januar 2020
Ogi's Worte - FREUDE HERRSCHT - endlich können wir wieder diese leckere Stalden-Creme Dosenweise futtern, denn ich stehe doch mehr auf leckeren Geschmack anstelle von strategischen Ausrichtungen und meine Strategie geht wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung - so wenig wie möglich von Nestle...
9413
Melden
Zum Kommentar
avatar
He Duda
29.09.2020 09:32registriert September 2020
good news, jetzt kann man die endlich wieder kaufen und schön das es in lokaler hand bleibt und nicht sonstwohin verramscht wurde
857
Melden
Zum Kommentar
14
Unfallverhütungsstelle ruft Velohelme für Kinder zurück

Die Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU) ruft diverse Velohelme für Kinder zurück. Da die Kinderhelme aufgrund eines Fehlers am Befestigungssystem nicht richtig auf dem Kopf sitzen würden, bestehe bei Stürzen eine Verletzungsgefahr.

Zur Story