Schweiz
Gesellschaft & Politik

Zürich: Grüne nominieren ihren Regierungsrat Martin Neukom erneut

Grüne Zürich nominieren ihren Regierungsrat Martin Neukom erneut

07.04.2022, 21:53
Mehr «Schweiz»

Die Grünen Kanton Zürich treten im kommenden Jahr mit ihrem bisherigen Regierungsrat Martin Neukom zu den Regierungsratswahlen an. Seine erneute Nomination war unumstritten.

Der Entscheid, den 35-Jährigen für eine weitere Amtszeit aufzustellen, ist am Donnerstagabend an der Generalversammlung der Partei gefallen, wie die Partei auf Twitter schrieb.

Neukom ist seit 2019 Mitglied des Zürcher Regierungsrats und steht der Baudirektion vor. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Jungen Grünen gegen die Jungfreisinnigen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Mass-Voll wirbt auf Tiktok für «Stopp Impfpflicht»-Initiative

«Mein Körper, meine Entscheidung»: Befürworterinnen und Befürworter der «Stopp Impfpflicht»-Initiative haben ihre Ja-Kampagne am Freitag mit einem Tiktok-Video gestartet.

Zur Story