
Jacqueline Badran und Thomas Aeschi debattieren über das Mietrecht.Bild: Screenshot TeleZüri
Im Vorfeld der Abstimmungen über die Mietrechtsvorlagen treffen Befürworter und Gegnerin im «TalkTäglich» aufeinander.
05.11.2024, 15:4005.11.2024, 16:21
Mietrecht – Darüber stimmst du bald ab
Video: watson
Am 24. November stimmt das Schweizer Stimmvolk über zwei Änderungen im Mietrecht ab. Im «TalkTäglich» auf TeleZüri treffen SVP-Fraktionspräsident Thomas Aeschi und SP-Nationalrätin Jacqueline Badran aufeinander.
Die Mietrechtsreformen sorgen für neue Probleme, sagt Mieterverbands-Vorständin Jacqueline Badran. Befürworter Thomas Aeschi entgegnet: «Das Gesetz schafft Transparenz und führt zu weniger Missbräuchen.»
Die besten Momente der Debatte im Video.
Badran und Aeschi im «TalkTäglich»:
Video: ch media
Mehr zu den Mietrechts-Abstimmungen:
Das könnte dich auch noch interessieren:
Im September 1933 starb Iraks erster König in Bern im Alter von nur 48 Jahren. Wer war Faysal I. und was bedeutete sein früher Tod für die haschemitische Dynastie im Zweistromland?
Auf dem Bundeshaus standen die Fahnen am 9. September 1933 auf Halbmast. In der Nacht zuvor war König Faysal I. von Irak im Hotel Bellevue Palace einem Herzschlag erlegen. Um 18 Uhr begaben sich Vizepräsident des Bundesrates Marcel Pilet-Golaz und der Chef des Politischen Departements, Bundesrat Giuseppe Motta, ins nahe gelegene Luxushotel, um dem dort anwesenden älteren Bruder des Verstorbenen, Exkönig Ali von Hedschas, sowie dem irakischen Aussenminister Nuri Pascha ihr Beileid auszusprechen.
Es geht schlicht und einfach darum Mieter einfacher raus schmeissen zu können um die Miete erhöhen zu können…