20.02.2017, 16:0920.02.2017, 16:27
Ein Polizist hat bei einem Streit mit einem Paar auf einem Parkplatz in Chur einen Schuss abgefeuert. Verletzt wurde niemand. Die Bündner Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung über den Vorfall ein.
Zwei Polizisten waren letzten Mittwochabend um etwa 21 Uhr wegen einer Lärmklage zum Parkplatz bei der Stadthalle ausgerückt. Wie Claudio Riedi, Sprecher der Staatsanwalt Graubünden, am Montag zu einer Meldung von «Blick online» sagte, versuchten die Beamten, einen lautstarken Streit zwischen einer Frau und einem Mann zu schlichten.
Graubünden
Abonnieren
© KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA BELLA
Dabei sei es zu einer Schussabgabe durch einen Polizisten gekommen. Der Polizist habe sich bedroht gefühlt und den Schuss Richtung Boden abgefeuert. Im Einsatz standen Polizeibeamte der Churer Stadtpolizei.
Blaulicht
Abonnieren
© KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA VALLE
Weshalb über den Vorfall keine Meldung an die Öffentlichkeit verfasst wurde, gab die Stadtpolizei auf Anfrage mit Verweis auf das laufende Verfahren nicht bekannt. Lange blieb das Paar, das sich auf dem Parkplatz gestritten hatte, nicht in Haft. Es wurde nach kurzer Zeit wieder auf freien Fuss gesetzt.
(sda)
Ross und Reiterin bei Chur aus misslicher Lage gerettet
1 / 7
Ross und Reiterin bei Chur aus misslicher Lage gerettet
Das könnte dich auch interessieren:
Das könnte dich auch noch interessieren:
Egal ob beim Skifahren, Schlitteln, Schneeschuhwandern oder Winterspaziergang. Irgendwann hast du einfach hunger und durst. Wir haben für dich sieben Angebote gefunden, bei welchen auch das Einkehren zum Highlight wird.
Was wäre Wintersport, wenn man nicht auch die Sonne auf einer Terrasse geniessen kann oder sich in einer Hütte einfach gut verpflegen und aufwärmen kann?