Schweiz
Graubünden

Öffnungszeiten für Evakuierte von Brienz GR verlängert

Öffnungszeiten für Evakuierte von Brienz GR verlängert

16.05.2025, 07:50

Die Öffnungszeiten für den Zugang zum Bergsturzdorf Brienz/Brinzauls werden verlängert. Die Betriebszeiten des Kontrollpunkts Belfort werden am Abend bis 21 Uhr verlängert.

Die neuen Zugangszeiten gelten ab Samstag, 17. Mai wie es im Bulletin zum Brienzer Rutsch vom Freitag hiess. Auch die Zugangszeiten für die Landwirtschaft werden ausgedehnt, weil die Heuernte bevorsteht. Landwirtschaftliche Betriebe können die Wiesen jeweils von 6 bis 21 Uhr bewirtschaften.

Wie lange die aktuelle Evakuierung des Dorfes andauern wird, kann laut der Mitteilung nicht vorhergesagt werden. Die «Schutthalde oben» könne sich nach viel Niederschlag oder bei Felsstürzen noch immer sehr rasch beschleunigen. Die Situation bleibe deshalb angespannt und gefährlich. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Spitex-Dienste leisten so viele Pflegestunden wie noch nie
Spitex-Pflegende haben 2024 so viel gearbeitet wie noch nie. 424'000 Klientinnen und Klienten profitierten von 25,6 Millionen Pflegestunden. Das ist der grösste Anstieg seit 2011.
Im Vergleich zum Vorjahr leisteten die Anbieter knapp ein Viertel mehr Pflegestunden mit einem Viertel mehr Beschäftigten, teilte das Bundesamt für Statistik (BFS) in seiner jährlichen Erhebung der Gesundheitsversorgung am Dienstag mit. Der Anstieg sei in erster Linie auf das zunehmende Angebot gewinnorientierter Unternehmen zurückzuführen.
Zur Story