Schweiz
Italien

Florijana Ismaili vermisst – nun sucht ein Tauchroboter nach ihr

ARCHIVBILD ZUR VERMISSTENMELDUNG ZU FLORIJANA ISMAILI, AM SONNTAG, 30. JUNI 2019 - Die Fussballspielerin Florijana Ismaili posiert anlaesslich einer Medienkonferenz des Fussball-A-Team Frauen, in Hinb ...
Florijana Ismaili wird seit Samstag vermisst.Bild: KEYSTONE

Jetzt sucht ein Tauchroboter nach vermisster Ismaili – aber die Hoffnungen schwinden

01.07.2019, 09:13
Mehr «Schweiz»

Die Schweizer Nati-Fussballerin Florijana Ismaili wird seit Samstag vermisst. Die 24-Jährige hat mit einer Freundin einen Tag am Comersee in Italien verbracht. Sie sprang von einem Boot ins Wasser und wurde seither nicht mehr gesehen.

Wie RSI berichtet, sucht nun auch ein Tauchroboter nach der vermissten Natispielerin. Der See ist an der Stelle, wo Ismaili ins Wasser sprang ungefähr 100 Meter tief.

Trotz intensiver Suche seit Samstag fehlt bis jetzt jede Spur von Ismaili. Die Hoffnung, die Vermisste nach so vielen Stunden noch lebend zu finden, sei mittlerweile aber gering.

Ismaili spielt seit 2011 für die Berner Young Boys. Ihren letzten Länderspiel-Einsatz hatte sie gerade erst vor zwei Wochen. Am 14. Juni in Serbien stand sie bis zur 59. Minute auf dem Platz. Ins Nati-Kader berufen wurde sie zum ersten Mal im Jahr 2014, unter Trainerin Martina Voss-Tecklenburg war sie 30 Mal zum Einsatz gekommen. In ihrer zweiten Heimat Albanien wurde sie als «weiblicher Shaqiri» bezeichnet.

YB und der SFV stehen mit den Angehörigen in engem Kontakt. Sie hoffen, dass sich «alles zum Guten wendet». (viw/pre/sda/jaw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Brand in Holzunterstand
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Name_nicht_relevant
01.07.2019 10:36registriert Mai 2019
ich glaube leider nicht das Sie noch lebt, hoffe aber sehr für alle Nahestehenden dass Sie gefunden wird. Es ist schrecklich so etwas.
714
Melden
Zum Kommentar
avatar
hansdampfinallengassen
01.07.2019 11:23registriert September 2018
Es muss schrecklich sein. Aber von Hoffnung zu sprechen ist nur noch zynisch.
611
Melden
Zum Kommentar
avatar
Th. Dörnbach
01.07.2019 11:20registriert Mai 2019
Wer schreibt den bitte in einen Titel über so ein Unglück "Die Hoffnungen schwinden". Welche Hoffnungen?
619
Melden
Zum Kommentar
5
ZVV-Tickets sind neu auch telefonisch erhältlich

Wer sich an den Ticketautomaten schwer tut oder für den Billettkauf keine digitalen Kanäle verwenden kann oder will, kann aufatmen: Der Zürcher Verkehrsverbund lanciert ein neues Telefon-Angebot.

Zur Story