Schweiz
Justiz

Strafverfahren gegen Mutter: Sie verhalf Boi-Mörder zur Flucht über die Grenze

Boi Mörder Königsfelden Kris V.

Strafverfahren gegen Mutter: Sie verhalf Boi-Mörder zur Flucht über die Grenze

Mittlerweile sitzt der nach Deutschland geflohene Mörder von Boi wieder in der Justizvollzugsanstalt Lenzburg. Jetzt kommt aus, wie Kris V. die Flucht überhaupt gelang: mit Hilfe seiner Mutter. Dies zeigen neuste Recherchen von Tele M1.
22.07.2016, 15:3622.07.2016, 15:52
Mehr «Schweiz»

Kris V. konnte mit Hilfe seiner Mutter ins benachbarte Ausland flüchten. Die Aargauer Staatsanwaltschaft bestätigt entsprechende Recherchen von Tele M1. Laut Mediensprecherin Elisabeth Strebel hat die Staatsanwaltschaft gegen die Mutter des Boi-Mörders ein Strafverfahren wegen Befreiung eines Gefangenen eröffnet.

Gemäss Recherchen von Tele M1 soll die Mutter ihren Sohn mit dem Auto nach Deutschland gefahren oder zumindest dessen Flucht ins Ausland organisiert haben. Die genauen Umstände der Fluchthilfe kann die Staatsanwaltschaft noch nicht bestätigen. Die Einvernahme der beschuldigten Mutter findet nächste Woche statt.

Psychiatrischen Klinik Königsfelden
Aus der Klinik Königsfelden brach Kris V. aus.
Bild: wikimediacommons

Der 23-jährige Kris V. tötete vor sieben Jahren die 17-jährige Boi mit einem Holzscheit. Als Kris V. seine Freiheitsstrafe im Frühling 2015 abgesessen hatte, wurde er in der Klinik der Psychiatrischen Dienste Kanton Aargau in Königsfelden untergebracht. Ende Mai gelang ihm die Flucht aus der Anstalt, er wurde aber am 3. Juni in der Kleinstadt Asperg bei Stuttgart verhaftet und wurde mittlerweile an die Schweiz ausgeliefert.

Jetzt auf

Mehr zum Fall Kris V. stündlich ab 18 Uhr auf Tele M1.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Prämienentlastung etc. – bei 3 Abstimmungsvorlagen zeichnet sich ein Ja ab
Drei der vier Vorlagen, über die wir im Juni abstimmen, werden nach aktuellem Stand angenommen.

Bei der Abstimmung über die Prämienentlastungsinitiative (60 Prozent) und der Kostenbremse-Initiative (54 Prozent) zeichnet sich gemäss einer Umfrage ein Ja ab. Der Energie-Mantelerlass stösst aktuell beim Souverän mit 65 Prozent auf die höchste Zustimmung.

Zur Story