Schweiz
Justiz

Geschäftsmann vergewaltigt Jugendliche auf Flug nach Zürich

Geschäftsmann vergewaltigt Jugendliche (15) auf Flug nach Zürich

20.08.2025, 10:0420.08.2025, 12:36
Mehr «Schweiz»

Während eines Swiss-Flugs von Mumbai nach Zürich wurde eine 15-Jährige von einem verheirateten Geschäftsmann aus Indien sexuell missbraucht.

Die Jugendliche sass neben dem 44-Jährigen. Als sie einschlief, nahm der Mann sexuelle Handlungen an ihr und an sich selbst vor. Der Mann schob unter anderem seinen Finger in ihre Vagina.

«Es ging mit mir durch», sagte der geständige Beschuldigte vor dem Bezirksgericht Bülach, wie der Tagesanzeiger berichtet. Er gab zu, dass die junge Frau nicht eingewilligt habe.

Das Bezirksgericht Bülach verurteilte den geständigen Mann zu einer bedingten Freiheitsstrafe von 1,5 Jahren.

Neues Sexualstrafrecht «Nein heisst Nein»

Beim Gerichtsfall kam das neue Sexualstrafrecht «Nein heisst Nein» zur Anwendung, das vor einem Jahr in Kraft trat. Eine Vergewaltigung liegt neu vor, wenn eine Person ohne die Zustimmung der anderen Person sexuelle Handlungen vornimmt – auch ohne Einsatz von Gewalt oder Drohungen.

Es ist nicht mehr zwingend erforderlich, dass sich das Opfer aktiv gegen die Handlung wehrt, sondern es genügt, wenn die Ablehnung durch Worte, Gesten oder durch eine Schockstarre (Freezing) deutlich wird. In der Anklage wurde dieser Schockzustand aufgeführt. (cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
STRG_F deckt Vergewaltigungskreis auf Telegram auf
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
213 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Der Buchstabe I (Zusammenhang wie Duschvorhang)
20.08.2025 10:11registriert Januar 2020
"Das Bezirksgericht Bülach verurteilte den geständigen Mann zu einer bedingten Freiheitsstrafe von 1,5 Jahren."

Willkommen in der Schweiz, als Willkommensgeschenk ist die erste Vergewaltigung übrigens gratis.
69018
Melden
Zum Kommentar
avatar
El_Chorche
20.08.2025 10:16registriert März 2021
Nach der Gerichtsverhandlung entlassen und 5 Jahre Einreiseverbot.

Er kann also weitermachen, aber halt die nächsten fünf Jahre nicht in der Schweiz.

Unser Rechtssystem ist ein sehr schlechter Witz
48616
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hiergibtsnichtszusehen
20.08.2025 10:32registriert August 2018
Ich bin nicht gerade ien verfächter für immer härtere Strafen aber 1.5 jahre sind ein Witz.
41410
Melden
Zum Kommentar
213
Thuner STI stellen Betrieb von Carreisegeschäft Oberland Reisen ein
Das Thuner ÖV-Unternehmen STI AG stellt den Betrieb seines Carreisegeschäfts Oberland Reisen per Ende Jahr ein. Es hat sich nach der Corona-Pandemie nicht wie gewünscht erholt, wie die STI am Mittwoch mitteilten.
Zur Story