Schweiz
Justiz

Transgender-Sexarbeiterin nach Zoff um Zahlung vor Gericht

Mit Messer in Oberschenkel gestochen: Sexarbeiterin nach Zoff um Zahlung vor Gericht

Eine 20-jährige Transfrau aus dem Sexgewerbe muss sich heute Donnerstag wegen versuchter schwerer Körperverletzung vor dem Zürcher Bezirksgericht verantworten. Die angeklagte Rumänin, die in der körperlichen Anpassung an ihre Geschlechtsidentität ist, stach mehrmals mit einem Messer auf einen unzufriedenen Freier ein.
18.01.2024, 06:49
Mehr «Schweiz»

Der Freier war gemäss Anklage nach ausgetauschten Chat-Nachrichten davon ausgegangen, dass er am 9. März 2023 in einem Zürcher Appartement eine Frau treffen werde. Davon sei er auch noch ausgegangen, als er nackt auf dem Bett gelegen habe.

Bei der Sexarbeiterin habe es sich aber biologisch um einen Mann gehandelt, der sich im Prozess der Geschlechtsanpassung befunden habe und optisch bereits als Frau wahrgenommen worden sei.

Als die Sexarbeiterin sich dann aber weigerte, sich ebenfalls ganz nackt auszuziehen, wollte der Freier das Treffen abbrechen und verlangte sein Geld, die im Voraus überreichten 100 Franken, zurück.

Mit Messer in die Oberschenkel gestochen

«Daraufhin ergriff die beschuldigte Person ein Küchenmesser», heisst es in der Anklageschrift. Mit diesem habe sie unvermittelt mehrmals in beide Oberschenkel des Freiers gestochen.

Für den 33-jährigen Schweizer bestand durch die Verletzungen zwar keine unmittelbare Lebensgefahr. Doch hätte ein Messerstich auch eine Schlagader treffen können, was zu einem grossen Blutverlust hätte führen können. Die Staatsanwaltschaft verlangt deshalb eine Verurteilung wegen versuchter schwerer Körperverletzung. Ihre weiteren Anträge stellt sie – wie die Verteidigung – am Prozess. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Schlechteste Weinernte der Welt seit 62 Jahren – ausser in der Schweiz
Die Wetterextreme führten vergangenes Jahr weltweit zur schlechtesten Weinernte seit 62 Jahren – ausser in der Schweiz. Doch auch hierzulande hat das Klima Einfluss auf die Produktion, wie ein Experte zu watson sagt.

Die weltweite Weinproduktion ist im vergangenen Jahr um zehn Prozent zurückgegangen. Es war laut der internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) die weltweit schlechteste Weinernte seit 1961.

Zur Story