
Der Fall wird am Bezirksgericht Bülach verhandelt, ein Termin steht noch nicht fest.Bild: KEYSTONE
07.02.2025, 14:0307.02.2025, 14:03
Die Zürcher Staatsanwaltschaft hat gegen einen 40-Jährigen Anklage wegen Mordes erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen 2023 seine Ex-Frau in Embrach getötet zu haben.
Der Mann fuhr damals zur Wohnung seiner Ex-Frau. Wie die Oberstaatsanwaltschaft am Freitag mitteilte, kam es dort zu einer verbalen Auseinandersetzung. Der 40-Jährige soll die 30-jährige Frau dann mittels stumpfer Gewalt so massiv verletzt haben, dass sie später im Spital verstarb.
Der Fall wird zu einem noch offenen Zeitpunkt am Bezirksgericht Bülach verhandelt. (sda/thw)
Amanda Knox: «Der Engel mit den Eisaugen»
1 / 11
Amanda Knox: «Der Engel mit den Eisaugen»
Amanda Knox, auch genannt «der Engel mit den Eisaugen», steht im Zentrum beim Justizkrimi um die Ermordung einer Studentin in Italien.
quelle: epa/epa file / pietro crocchioni
Frauen lassen sich Serienmörderin tätowieren – Das steckt hinter dem Aqua-Tofana-Trend
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Bundesrat Guy Parmelin ist nach Washington gereist. Er will den USA ein neues Angebot der Landesregierung im Zollstreit machen. Noch am Freitag sollen Gespräche auf Ministerebene stattfinden. Ein Treffen des Schweizer Wirtschaftsministers mit US-Handelsminister Howard Lutnick hat dieser in den Medien bestätigt.
«Wir haben ein optimiertes Angebot an die USA ausgearbeitet», antwortete zuvor Bundesratskollege Ignazio Cassis auf die Frage eines Journalisten der Nachrichtenagentur Keystone-SDA bei einem Anlass in Graubünden. Parmelin führe in den USA Gespräche über dieses Angebot. Die Reise des Wirtschaftsministers sei Teil der zweiten Verhandlungsrunde in der Zollfrage.