Schweiz
Konsum - Detailhandel

Spar Schweiz übernimmt alle 14 Schnellmann-Filialen

Aus 60 Avia- werden k
Der Detailhändler Spar übernimmt per 1. April sämtliche Filialen von Schellmann.Bild: sda

Spar Schweiz übernimmt alle 14 Schnellmann-Filialen

07.01.2025, 15:2907.01.2025, 15:47
Mehr «Schweiz»

Der Detailhändler Spar übernimmt per 1. April sämtliche Filialen von Schnellmann. Die 14 Supermärkte im Grossraum Zürich und im Kanton Aargau werden bereits seit 1996 im Rahmen einer Kooperation der beiden Unternehmen unter der Marke Spar geführt.

Im Sinne einer langfristigen Nachfolgeregelung hätten sich die Inhaber Paul und Hansruedi Schnellmann entschieden, ihre Neue Schnellmann Detailhandels AG vollständig unter das Dach der Spar Gruppe Schweiz zu integrieren, hiess es in der Mitteilung vom Dienstag.

Alle Filialen würden unverändert mit den bestehenden Mitarbeitenden weitergeführt. Auch für die Kundinnen und Kunden ändere sich nichts. Finanzielle Angaben zur Übernahme macht Spar Schweiz nicht. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Die Reichsten fehlen: Was du über das WEF 2025 wissen musst– von A bis Z
    Fast 3000 Gäste tummeln sich ab Montag im Davoser Kongresszentrum. Ein Blick in die Geschichte des WEF - und was diesmal anders ist.

    Das WEF sei ein Treffen der Reichsten der Welt, heisst es oft. Das stimmt dieses Jahr weniger als auch schon. Tesla-Gründer Elon Musk («das WEF ist absolut langweilig») und Amazon-Gründer Jeff Bezos zieht es an Donald Trumps Inauguration statt nach Davos, ebenso Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, der in jungen Jahren ans WEF gekommen war.

    Zur Story